🇦🇹SGP Hinzenbach, 24.-25.09.2021


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
61 Starter sind es geworden. Startliste ist vorne verlinkt. Und die Ticker auch, die hatte ich glatt vergessen
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hmm ob er der Favorit für den Sieg ist würde ich noch abwarten, aber gut zu sehen das er den Schwung vom Saisonende mitnehmen konnte.

Schön Wellinger und Leyhe vorne zu sehen, aber mal sehen ob sie auch auf der Großschanze vorne mitmischen können...
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Hmm ob er der Favorit für den Sieg ist würde ich noch abwarten, aber gut zu sehen das er den Schwung vom Saisonende mitnehmen konnte.

Schön Wellinger und Leyhe vorne zu sehen, aber mal sehen ob sie auch auf der Großschanze vorne mitmischen können...
Klingenthal ist definitiv aussagekräftiger als Hinzenbach. Wenn ich daran denke wie Wellinger letztes Jahr im Fis Cup auf der Normalschanze rumgehüpft ist, sehe ich das trotzdem als positives Zeichen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Ryoyu hat von drei Durchgängen drei gewonnen. Wenn er damit nicht Favorit für den Tagessieg ist, weiß ich auch nicht...

Ja, es kann heute alles anders kommen, aber er hat damit ja nun bewiesen, dass er mit der Schanze sehr gut zu Recht kommt
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ja, es kann heute alles anders kommen, aber er hat damit ja nun bewiesen, dass er mit der Schanze sehr gut zu Recht kommt

Volle Zustimmung, so hätte ich es besser ausdrücken können.
Das Problem ist (ich spreche aus einigen Jahren Tipperfahrung :D ) das man nicht zwingend auf Probe und Trainingssieger setzten sollte :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann tipp' doch mit und setz' auf wen anders. Noch hast du Zeit. ;)

Man muss halt zwischen relativen und absoluten Favoriten unterscheiden. Ein relativer Favorit ist ein Springer dann, wenn es keinen anderen Springer gibt, der mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnt. Das ist Kobayashi nach den Trainingsleistungen auf jeden Fall. Ein absoluter Favorit ist ein Springer, wenn er mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 landet als auf jedem anderen Platz. Das wäre der Fall Granerud aus dem letzten Winter. Oder eben auch Kobayashi vor ein paar Jahren. Ob das heute zutrifft... man wird sehen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Fast hätte er es tatsächlich geschafft, in allen Sprüngen der Beste zu sein. Nur zweimal ein halber Meter mehr von Yukiya hat den Ausschlag gegeben. Der mit Abstand Langsamste hat gewonnen. ;)
Gut, dass das A-Team Japan am Ende des SGP gekommen ist für eine Bestandsaufnahme. Die sieht auch wirklich - Stand heute - nicht schlecht aus. Weiter so!
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Sehr gute Ergebnisse für Wellinger und Leyhe…freut mich total(y)
Freund auch gut gesteigert und auf Karle ist eh Verlass. Von Paschke, Eisei und Schmid dafür natürlich nichts…
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Oh ja das sieht sehr gut aus für die Japaner, die Bekanntlich auf den etwas größeren Anlagen ihre Stärke haben (y)
Und ich hab Recht bekommen bezüglich meiner Prognose von gerstern, auch wenn es gaaaaaaanz knapp war ;)

Freut mich sehr für Wellinger und Leyhe, hoffentlich können sie in KT auch ähnlich abliefern.
Bei Eisei hoffe ich mal das es dort besser läuft, eigentlich müsste er mehr können...
 
Oben