Rising Sun
Mountain Girl
Ungewöhnlich spät startet am kommenden Wochenende auch die zweite Garde in die Sommersaison. Für die Damen allerdings ein kurzes Vergnügen, schließlich stehen nach Lillehammer nur noch 3 Bewerbe in Lake Placid auf dem Programm. Die Herren werden immerhin zusätzlich noch in Stams und Klingenthal ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
Wenn ich richtig geschaut habe, ist es übrigens schon etwas her dass ein COC in Lillehammer stattgefunden hat. Bei den Herren war es 2018 das letzte Mal, allerdings im Winter, bei den Damen gar schon im Sommer 2010.
Umso gespannter dürfen wir sein wie sich die Springer/-innen hier präsentieren. Die Damen werden zwei Wettkämpfe auf der Normalschanze austragen, die Herren sind zweimal auf der Großschanze dran.
Und da ich vor wenigen Wochen das Glück hatte persönlich an diesem tollen Ort sein zu dürfen, hier noch 2 meiner Fotos:
Der Ausblick von da oben auf den Mjøsa See ist wirklich genau wie im TV beeindruckend, ich wollte gar nicht mehr weg 936 Stufen sind es vom Stadion bis zum höchsten Punkt und es lohnt sich!
Schanzendaten
Name: Lysgårdsbakken
HS 140
Hillsize: 140 m
K-Punkt: 123 m
Offizieller Schanzenrekord: 146 m (Simon Ammann & Bendik Jacobsen Heggli)
HS 98
Hillsize: 98 m
K-Punkt: 90 m
Offizieller Schanzenrekord (Damen): 106,5 m (Daniela Iraschko-Stolz)
Wenn ich richtig geschaut habe, ist es übrigens schon etwas her dass ein COC in Lillehammer stattgefunden hat. Bei den Herren war es 2018 das letzte Mal, allerdings im Winter, bei den Damen gar schon im Sommer 2010.
Umso gespannter dürfen wir sein wie sich die Springer/-innen hier präsentieren. Die Damen werden zwei Wettkämpfe auf der Normalschanze austragen, die Herren sind zweimal auf der Großschanze dran.
Und da ich vor wenigen Wochen das Glück hatte persönlich an diesem tollen Ort sein zu dürfen, hier noch 2 meiner Fotos:
Der Ausblick von da oben auf den Mjøsa See ist wirklich genau wie im TV beeindruckend, ich wollte gar nicht mehr weg 936 Stufen sind es vom Stadion bis zum höchsten Punkt und es lohnt sich!
Schanzendaten
Name: Lysgårdsbakken
HS 140
Hillsize: 140 m
K-Punkt: 123 m
Offizieller Schanzenrekord: 146 m (Simon Ammann & Bendik Jacobsen Heggli)
HS 98
Hillsize: 98 m
K-Punkt: 90 m
Offizieller Schanzenrekord (Damen): 106,5 m (Daniela Iraschko-Stolz)
Zuletzt bearbeitet: