Ich finde es sehr sympathisch und sehr sportlich fair, dass sich ItĂŽs Kolleginnen fĂŒr ihre Teilnahme einsetzen !
Ich fĂŒrchte nur, dass sie nichts bewegen werden.
Ich verstehe das Konstrukt mit dem Fliegen auch nicht richtig.
Es ist ein Wettkampf, der nicht unter Anwendung des FIS-Regelwerks abgehalten wird (daher auch kein WC), sondern es handelt sich um einen - egal, wie man es nennt - Einladungs- oder Test- oder Demonstrationswettbewerb, bei dem spezifische Regeln des Veranstalters gelten (Begrenzung der Teilnehmerzahl, Auswahlkriterien fĂŒr die Teilnehmer).
Ich halte eine solche VerknĂŒpfung fĂŒr fragwĂŒrdig.
Ich bin sehr dafĂŒr, dass man den Damen die Möglichkeit gibt, sich an das Fliegen heranzutasten, aber nicht mit einer Verquickung von Springen mit unterschiedlichen Regeln. Insbesondere finde ich nicht in Ordnung, dass eine WC-Tour mit Punkten aus einem Nicht-WC-Event aufgefĂŒllt wird.
Noch mal zu ItĂŽ: Auch sie hat sich sehr fĂŒr das Frauenfliegen eingesetzt.
Wenn man daran denkt, welch weitreichende Kulanzregeln schon angewandt wurden bei Dingen, die gröĂere Auswirkungen hatten als eine einzige Springerin mehr in einem Wettkampf, dann sollte es eigentlich keine Frage sein, ihr die Chance zu geben, statt sie dermaĂen disziplinarisch zu bestrafen fĂŒr eine Nichtigkeit.