đŸ‡§đŸ‡» RAW Air Lillehammer 13.03. - 16.03.2023 Damen & Herren


ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Ich weiß echt nicht, ob das so Sinn macht Piotr noch weiter mitzunehmen.

Nachher tut er sich noch etwas beim Skifliegen.
Das habe ich auch schon gedacht! Er ist ja selbst im AufwÀrmraum nicht der Piotr, den man kennt. Besser Raw Air lassen und dann fit zum Abschluss nach Planica.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
828
Punkte
63
Ich hab mir noch einmal Yuki Ito angesehen und es scheint tatsĂ€chlich so, dass sie sich um ein paar Zehntel einer Sekunde zu spĂ€t vom Balken abgestoßen hat. Trotzdem ewig schade, wenn sie wegen dem Missgeschick nicht in Vikersund starten darf.

IMG_20230315_215318.jpg
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich hab mir noch einmal Yuki Ito angesehen und es scheint tatsĂ€chlich so, dass sie sich um ein paar Zehntel einer Sekunde zu spĂ€t vom Balken abgestoßen hat. Trotzdem ewig schade, wenn sie wegen dem Missgeschick nicht in Vikersund starten darf.

Hab jetzt heute Abend schon mehrfach auf Twitter gelesen, dass so gut wie alle Beteiligten Yuki in Vikersund dabeihaben wollen und wohl entsprechend Druck gemacht wird?

fÀnd ich ja mega
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.985
Punkte
113

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
So bitter dass fĂŒr sie ist, einen bitteren Beigeschmack hĂ€tte das ganze schon. Dann wollen andere auch und wo zieht man dann die Grenze?
Einige Springerinnen haben gestern abend noch den Hashtag #LetYukiFly gestartet, unter anderem Sara Takanashi, Abi Strate und Katha Althaus. Ich denke, wenn die Athleten selber das so wollen und da keiner bitter ist, dann ist das doch okay?
Mindestens als Vorfliegerin soll das eh schon geplant sein. ich fÀnds ne schöne Geste tbh.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.985
Punkte
113
Althaus will ja vieles, dass ist nix neues.
Es wird halt problematisch an zwei Stellen: ist in den FIS-Regeln festgeschrieben, dass nur die Top15 fliegen dĂŒrfen oder ist es eine nicht-reglementierte Festlegung.
Zweitens wie verhĂ€lt sich das mit dem Preisgeld bei den Damen: Ito wĂŒrde durch den Start ja an einigen in der Gesamtwertung vorbeiziehen und ihnen das Preisgeld wegnehmen.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
828
Punkte
63
So bitter dass fĂŒr sie ist, einen bitteren Beigeschmack hĂ€tte das ganze schon. Dann wollen andere auch und wo zieht man dann die Grenze?

Diese GrenzfÀlle ziehen sich durch den ganzen Sport:

Hermann Maier: 5 Min zu lange besichtigt bzw. Ski vor der grĂŒnen Linie im Ziel abgeschnallt

Formel 1: HeckflĂŒgel 0,2mm zu hoch, BerĂŒhrung eines anderen Autos, ...

Karl Schranz: Ausschluss von den olympischen Spielen wegen Werbung (Aufdruck auf Dress bei einem Hobby-Fußballspiel)
usw.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Althaus will ja vieles, dass ist nix neues.
Es wird halt problematisch an zwei Stellen: ist in den FIS-Regeln festgeschrieben, dass nur die Top15 fliegen dĂŒrfen oder ist es eine nicht-reglementierte Festlegung.
Zweitens wie verhĂ€lt sich das mit dem Preisgeld bei den Damen: Ito wĂŒrde durch den Start ja an einigen in der Gesamtwertung vorbeiziehen und ihnen das Preisgeld wegnehmen.

Die Top-Athletinnen scheinen das aber ja alle zu befĂŒrworten. Nivht nur Althaus, sondern wie gesagt, die Japanerinnen, die Kanadierinnen, hab es bei Pinkelnig und Klinec gesehen. Wenn doch alle dem zustimmen, dann ist das so. Dann nimmt sie auch niemandem was weg.
Zumal doch nur die Top 3 Preisgeld der Raw air bekommen, oder? Also soviel wird auch Yuki im Fliegen nicht aufholen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Die Top-Athletinnen scheinen das aber ja alle zu befĂŒrworten. Nivht nur Althaus, sondern wie gesagt, die Japanerinnen, die Kanadierinnen, hab es bei Pinkelnig und Klinec gesehen. Wenn doch alle dem zustimmen, dann ist das so. Dann nimmt sie auch niemandem was weg.
Zumal doch nur die Top 3 Preisgeld der Raw air bekommen, oder? Also soviel wird auch Yuki im Fliegen nicht aufholen.

Und trotzdem gibt es Regeln. Es ist sicherlich hilfreich, wenn die anderen Damen Yuki unterstĂŒtzen, wenn da auch nur eine Dame wirklich gegen wĂ€re, hĂ€tte der Versuch wohl gar keine Chance. Aber selbst mit UnterstĂŒtzung der Damen kann ich mir vorstellen, dass die FIS auf die Regeln besteht, wĂ€re sehr sehr schade fĂŒr Yuki Ito, aber im Endeffekt handeln sie anhand der Regeln.
Ich hoffe fĂŒr sie, dass sie aber auf jeden Fall als Vorfliegerin sonst ran darf, es wĂ€re bei ihrem Flugstil wirklich sehr sehr schade, wenn sie nicht fliegen dĂŒrfte
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.616
Punkte
63
Es gibt Regeln und es gibt Ausnahmeregeln - und speziell bei einem Wettbewerb der Kategorie "FIS" gibt es meines Wissens nach generell kein Teilnehmerlimit. Augenmaß und Menschlichkeit sind hier gefragt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Das Teinehmerfeld wurde aber im Vorfeld auf die besten 15 festgelegt.

WĂ€re sie 16. gesamt hĂ€tte man sicher problemlos sagen können sie rĂŒckt nach fĂŒr MĂŒhlbacher. LĂ€sst die FIS ja auch zu bei den besten 30 in Planica. So liegen leider noch ein paar dazwischen, die vielleicht auch gerne fliegen wĂŒrden. Schöne Geste von den anderen Springerinnen, aber bringen wird es nichts. Sonst mĂŒsste man allen anderen, die wollen, ebenfalls die Teilnahme erlauben.

Mit welcher BegrĂŒndung @BennyWe ? Sie ist draußen wegen einer (unglĂŒcklichen) Disqualifiktion. Dumm gelaufen, aber nun mal Tatsache. Bei einer Dsq wegen Anzug wĂŒrde auch niemand eine Wild Card fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.851
Punkte
113
Das Teinehmerfeld wurde aber im Vorfeld auf die besten 15 festgelegt.

WĂ€re sie 16. gesamt hĂ€tte man sicher problemlos sagen können sie rĂŒckt nach fĂŒr MĂŒhlbacher. LĂ€sst die FIS ja auch zu bei den besten 30 in Planica. So liegen leider noch ein paar dazwischen, die vielleicht auch gerne fliegen wĂŒrden. Schöne Geste von den anderen Springerinnen, aber bringen wird es nichts. Sonst mĂŒsste man allen anderen, die wollen, ebenfalls die Teilnahme erlauben.

Mit welcher BegrĂŒndung @BennyWe ? Sie ist draußen wegen einer (unglĂŒcklichen) Disqualifiktion. Dumm gelaufen, aber nun mal Tatsache. Bei einer Dsq wegen Anzug wĂŒrde auch niemand eine Wild Card fordern.
Ich versteh sowieso nicht ,warum nicht die Weltrangliste zÀhlt. Sondern die Raw Air Wertung.

Aber gut , dein Argument ist schon ok so. Mal sehen was das Ergebnis sein wird. FĂŒr die Damen wĂ€re es halt schon komisch wenn eine der besten Großschanzen Springer-innen nicht fliegen darf.

Wenn es jemand, kann dann wohl Yuki
 
Oben