das ist schon krass, der Kraft ist einfach meilenweit der Beste aktuell, aber wird jeden Wettkampf auf's neue von der Jury verarscht
Marmor Stein und EisenbichlerMein Bewohner berichtete grade, "Eisenmann hats krachen lassen"
Wen hattest du?HÀtte Tschofenig den Sieg gegönnt, aber schönes Podest trotz z. T. verwirrendem Springen.
Nur mein Tip ist noch schlechter als manche Bedingungen.
Den hattest du?
kann durchaus sein, macht es aber auch nicht besser. Wenn faire WettkĂ€mpfe die absolute Ausnahme sind, wird (zumindest fĂŒr mich) der Sport in der Form einfach komplett uninteressant
Er hatte einen groĂen Teil der Saison immer wieder GlĂŒck, dass quasi auf Knopfdruck vor seinen SprĂŒngen der Aufwind kam. Ausgleichende Gerechtigkeit wĂŒrde ich sagen.
Da könnte sich Kamil Stoch dann auch beschweren, weil er immer Pech hat.kann durchaus sein, macht es aber auch nicht besser. Wenn faire WettkĂ€mpfe die absolute Ausnahme sind, wird (zumindest fĂŒr mich) der Sport in der Form einfach komplett uninteressant
Ab und zu sind die Bedingungen eben schwierig, was willst du da machen. Gar nicht springen? Und mir fĂ€llt in der Saison kein einziger Wettbewerb ein, wo wir ein "Zufallspodest" hatten. Trotz solcher Wettbewerbe waren die ersten 3 immer Springer, die man da erwarten konnte. Dein Vorwurf ist ĂŒberzogen. Da ist gar nichts unfair.
Was fĂŒr eine Ausnahme?kann durchaus sein, macht es aber auch nicht besser. Wenn faire WettkĂ€mpfe die absolute Ausnahme sind, wird (zumindest fĂŒr mich) der Sport in der Form einfach komplett uninteressant
Okay, in dem Punkt stimme ich dir zu. Da ist mein Eindruck auch oft, dass sie es schnell durchziehen wollen, weil z.b. die nĂ€chste Sportart dran ist. Man kennt ja die Vorhersagen und kann trotzdem nicht flexibel sein und bei besseren Bedingungen starten, weil es wegen TV (noch) nicht geht.ich habe zuletzt nicht mehr alle Springen gesehen, aber allein in den letzten Wochen waren WM Normalschanze + 2xLillehammer jeweils ne absolute Windlotterie am Ende. Und ja, wenn Jury/TV nicht mehr willens ist, mit Pausen fĂŒr einen annĂ€hernd fairen Wettkampf zu sorgen, dann muss man in meinen Augen halt echt auch mal die Eier haben, es abzubrechen. Besonders in nem Fall wie hier, wo auch noch ne Gesamtwertung dranhĂ€ngt.
Oder WettkĂ€mpfe in Katar.Was fĂŒr eine Ausnahme?
Ich fand es diese Saison sogar gröĂtenteils sehr ausgeglichen und fair.
Ich schau Skispringen seit circa 40 Jahren.
Ich kann mich an kaum eine Saison erinnern, die so "glatt" durchgelaufen ist.
Nochmal zur Erinnerung: Skispringen ist eine Outdoor Sportart!
Da gibt es halt sowas wie schwierige Bedingungen hin und wieder.
Wenn man das verhindern möchte, dann sollte man halt irgendwo ne ĂŒberdachte Schanze bauen und dann dort alle 30 Springen durchfĂŒhren.
Aber dann wĂŒrde hier wahrscheinlich immernoch rumgeheult werden.
ja, hier in Lillehammer z. B. hatte Schuster schon vorgestern frĂŒh im Wettkampf gesagt, dass es mit dem Sonnenuntergang immer sehr schwierig wird, und genau so ist es nun ja an beiden Tagen gekommen. Dass man die Springen dann trotzdem so ansetzt, ist fĂŒr mich einfach komplett unverstĂ€ndlich.Man kennt ja die Vorhersagen und kann trotzdem nicht flexibel sein und bei besseren Bedingungen starten, weil es wegen TV (noch) nicht geht.