đŸ‡§đŸ‡» Weltcup Oslo 04.-06.03.22


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
denke da hat bei den deutschen heute auch das Material nicht gepasst, da ist ja wirklich jeder unter seinen Möglichkeiten geblieben.
Trotzdem wird das natĂŒrlich richtig eng in der Nationenwertung
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
725
Punkte
63
Ich habs nicht gesehen, aber den Punkten nach zu urteilen, muss er bei 70 m gestĂŒrzt sein. DrĂŒcken wir die Daumen, dass der Sturz nicht zu schlimm war.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
er ist nicht gestĂŒrzt, das Sicherheitsband ist bei der Anfahrt raus gegangen, er hat den Sprung quasi abgebrochen

witz da bei den Top 10, so vorfĂŒhren muss man die Jungs echt nicht 😡
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich sehe da wenig Hoffnung fĂŒr die anderen. Die 43 Sekunden auf Seidl sollte Riiber zulaufen können. Muss er sich diesmal eben ein bisschen anstrengen, um zu gewinnen - einen lockeren Trainingslauf wie sonst kann er sich heute eben nicht leisten. Und ob Oftebro an ihn heranlĂ€uft oder nicht, wird letztlich keine Rolle spielen, weil Riiber dann im Zielsprint eh gewinnt.

Die Deutschen wieder völlig von der Rolle, da geht ja gar nichts mehr. Und die Laufzeiten von gestern machen nicht unbedingt Mut, dass sie da heute noch nach vorn laufen könnten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Also ich bezweifle ja schon dass er sonst einen lockeren Trainingslauf lĂ€uft. Er ist auch gestern gut gelaufen 🙄
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
NatĂŒrlich war das etwas ĂŒberspitzt. Aber man kann trotzdem davon ausgehen, dass er gestern nicht voll gelaufen ist. Sonst wĂ€re er nicht nur 16. im Lauf gewesen und auch nicht langsamer als beispielsweise Rehrl.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
NatĂŒrlich war das etwas ĂŒberspitzt. Aber man kann trotzdem davon ausgehen, dass er gestern nicht voll gelaufen ist. Sonst wĂ€re er nicht nur 16. im Lauf gewesen und auch nicht langsamer als beispielsweise Rehrl.
Man muss aber sagen, dass er zumindest die ersten Runden immer schnell gelaufen ist in Lahti und gestern, aber halt auf der letzten Runde nichts mehr machen musste. Ich glaube schon, dass er einmal voll laufen kann, zumal er gestern nicht so viele KrÀfte lassen musste.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Na also - noch irgendwelche Fragen? Auch heute war das wieder ein völlig ungefĂ€hrdeter Sieg von Jarl Magnus Riiber, es war eigentlich noch deutlicher, als ich es erwartet hatte. Relativ bald schon hatte er Seidl eingeholt, der offenbar gar nicht den Versuch gemacht hat zu gewinnen, sondern lieber so lang wie möglich im Windschatten von Riiber mitgehen zu können. Das hat sich dann auch als die richtige Strategie herausgestellt, weil er so wenigstens Platz 2 sichern konnte. Oftebro hat keine 10 Sekunden auf Riiber aufholen können. Jeder Versuch, hier irgendwie kĂŒnstliche Spannung zu erzeugen, ist zum Scheitern verurteilt.

Johannes Lamparter hat heute auch genau das Ergebnis geholt, das er sich nicht hĂ€tte erlauben dĂŒrfen. Dadurch ist sein Vorsprung auf 19 Punkte geschrumpft - und wenn in Schonach nichts Außergewöhnliches passiert, wird er keine Chance gegen Riiber haben, das zu halten.

Die Deutschen auch völlig von der Rolle in jeglicher Hinsicht; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Nationencup in Schonach nochmal umdrehen können.
 
Oben