Na also - noch irgendwelche Fragen? Auch heute war das wieder ein völlig ungefĂ€hrdeter Sieg von Jarl Magnus Riiber, es war eigentlich noch deutlicher, als ich es erwartet hatte. Relativ bald schon hatte er Seidl eingeholt, der offenbar gar nicht den Versuch gemacht hat zu gewinnen, sondern lieber so lang wie möglich im Windschatten von Riiber mitgehen zu können. Das hat sich dann auch als die richtige Strategie herausgestellt, weil er so wenigstens Platz 2 sichern konnte. Oftebro hat keine 10 Sekunden auf Riiber aufholen können. Jeder Versuch, hier irgendwie kĂŒnstliche Spannung zu erzeugen, ist zum Scheitern verurteilt.
Johannes Lamparter hat heute auch genau das Ergebnis geholt, das er sich nicht hĂ€tte erlauben dĂŒrfen. Dadurch ist sein Vorsprung auf 19 Punkte geschrumpft - und wenn in Schonach nichts AuĂergewöhnliches passiert, wird er keine Chance gegen Riiber haben, das zu halten.
Die Deutschen auch völlig von der Rolle in jeglicher Hinsicht; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Nationencup in Schonach nochmal umdrehen können.