🇧🇻 Weltmeisterschaften Skispringen Trondheim - 27.02 - 08.03.2025

Hakuba

J-Fan
Nun, es dürfte weit weniger Frauen geben, die die FIS-Sprungrichterprüfung haben.
Das ist sicher richtig. Doch es gibt ja qualifizierte Frauen. Und bei einer WM, bei der fast die Hälfte der Sprungwettbewerbe Frauenwettbewerbe sind, von fünf Sprungrichtern wenigstens eine Position mit einer Frau zu besetzen, hielte ich für angebracht. Auch hier sollte sich zeigen, dass die Sportart weiblicher geworden ist.

Discovery+ hat die Eröffnung im Programm.
Danke, aber das habe ich leider nicht zur Verfügung.

sj44

Nachwuchsspieler
Das ist sicher richtig. Doch es gibt ja qualifizierte Frauen. Und bei einer WM, bei der fast die Hälfte der Sprungwettbewerbe Frauenwettbewerbe sind, von fünf Sprungrichtern wenigstens eine Position mit einer Frau zu besetzen, hielte ich für angebracht. Auch hier sollte sich zeigen, dass die Sportart weiblicher geworden ist.
Das gibt aber der Auswahl-Prozess nicht her, da ja die einzelnen Verbände die Sprungrichter auswählen und da kann man niemanden dazu verdonnern, unbedingt eine Frau zu nehmen.
Das ist so wie bei den Bürgermeisterinnen. Da wird kritisiert, dass z. B. nur ein geringer Prozentsatz der Ortschefs weiblich sind. Aber man kann keinen Ort dazu zwingen, unbedingt eine Frau zu wählen. Vor allem nicht, wenn die Personen direkt vom Volk gewählt werden.

christurion

Nachwuchsspieler
Das Bühnenprogramm ist schon einmal ein guter Vorgeschmack auf den Eurovision Song Contest im Mai.
Popmusik, Beatboxer, Militärkapelle, Folk, alles dabei.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Benjamin Østvold droht auch die WM zu verpassen. Er hat sich gestern eine Rückenverletzung im Training zugezogen und unterzieht sich heute einem MRT.

Suomigirl26

Bankspieler
Wegen den Münchnen Streik, flogen die ÖSV Adler, einen Tag früher los.
Aber ohne ihren Trainer, Widhölzl ist nämlich 2300 km mit dem Bus gefahren, und dem wichtigen Material 😳
Da hatte er ein wenig Schiss wegen der Fähre, da war er zuletzt als 18 jähriger mit dem B Kader drauf, und da wurde ihm total übel 😆

Oben