Chac
#66
Wobei ich mir dennoch einen Skispring-Boom in Bulgarien wesentlich eher vorstellen könnte als in Kanada. Denn in Kanada würde sich wahrscheinlich selbst dann kaum jemand fürs Skispringen interessieren, wenn Boyd-Clowes oder ein anderer mal aufs Podest springen würde, weil die Springer dann immer noch im Schatten so vieler anderer kanadischer Spitzensportler in anderen Sportarten stehen würden.
Genauso sieht es aus. Da Bulgarien in anderen Sportarten auch nicht groß vertreten ist, fällt der Erfolg eines Skispringers schon auf. In Kanada würde das kaum einen interessieren. Da müssten schon 2-3 Springer sich in der Weltspitze etablieren, quasi ein ganzes Team, das um Podestplätze mitspringen kann.
Hinzu kommt, dass man in Bulgarien Skispringen leichter live verfolgen kann aufgrund dessen, dass die meisten Springen in Europa stattfinden. Nicht nur, dass die Wettkampforte schneller von Bulgarien zu erreichen sind, auch die TV-Zeiten sind günstiger. Wenn bei uns die Springen am Nachmittag sind, ist es an der Ostküste 8.00-10.00 Uhr an der Westküste gar 5.00-7.00 Uhr. Um die Zeit guckt keiner Skispringen. Und wenn man einen Sport nicht live verfolgen kann, wird er sich wohl kaum etablieren können.