🇨🇦 Team Kanada


Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wobei ich mir dennoch einen Skispring-Boom in Bulgarien wesentlich eher vorstellen könnte als in Kanada. Denn in Kanada würde sich wahrscheinlich selbst dann kaum jemand fürs Skispringen interessieren, wenn Boyd-Clowes oder ein anderer mal aufs Podest springen würde, weil die Springer dann immer noch im Schatten so vieler anderer kanadischer Spitzensportler in anderen Sportarten stehen würden.

Genauso sieht es aus. Da Bulgarien in anderen Sportarten auch nicht groß vertreten ist, fällt der Erfolg eines Skispringers schon auf. In Kanada würde das kaum einen interessieren. Da müssten schon 2-3 Springer sich in der Weltspitze etablieren, quasi ein ganzes Team, das um Podestplätze mitspringen kann.

Hinzu kommt, dass man in Bulgarien Skispringen leichter live verfolgen kann aufgrund dessen, dass die meisten Springen in Europa stattfinden. Nicht nur, dass die Wettkampforte schneller von Bulgarien zu erreichen sind, auch die TV-Zeiten sind günstiger. Wenn bei uns die Springen am Nachmittag sind, ist es an der Ostküste 8.00-10.00 Uhr an der Westküste gar 5.00-7.00 Uhr. Um die Zeit guckt keiner Skispringen. Und wenn man einen Sport nicht live verfolgen kann, wird er sich wohl kaum etablieren können.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Ich glaube auch, das das Skispringen es in Bulgarien deutlich leichter hat populärer zu werden als in Kanada.
 
H

Hillsize

Guest
Mackenzie Boyd-Clowes with a new Canadian ski flying record! 194 meters!!!! 200m is coming up! Go Mac Go!
FB
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Y

yeti

Guest
Das mag sein dass das da steht. Aber ICH habe es dort garantiert nicht hingeschrieben. Weil ich nämlich mit der Seite nichts zu tun habe.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Boyd-Clowes muss konstanter werden. Heute hat er schon wieder die Qualifikation verpasst.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Für viele Springer steht jetzt noch ein Trainingslager in Whistler vom 23. März-1. April an. Bis zum 27. können Springer aus allen möglichen Ländern dabei sein, vom 29. März- 1. April sind dann kanadische Meisterschaften. Es ist das erste mal, das die Schanzen in Whistler nach Olympia wieder geöffnet sind - und nicht das letzte mal, es sollen sogar Jugendschanzen gebaut werden.

Meldeliste:
Deutschland
Pascal Bodmer
Kevin Horlacher
Martin Schmitt

USA
Kevin Bickner
Ben Berand
A. J. Brown
Clieff Field
Jasper Good
Adam Loomis
Erik Lynch
Nicholas Madden
Nicholas Mattoon
Spencer Pedersen
Michael Ward

Kanada
das gesamte Team

Quelle: http://www.whistlersportlegacies.co...ill-ski-jumping-nordic-combined-championships


Zeitplan:
24. März:
09.00 Uhr offizieles Training

25. März:
09.00 Uhr offizieles Training

26. März:
09.00 Uhr offizieles Training

27. März:
09.00 Uhr offizieles Training

29. März:
09.00 Uhr offizieles Training

30. März:
09.00 Uhr offizieles Training

31. März:
08.45 Uhr Probedurchgang GroĂźschanze
09.00 Uhr Wettkampf GroĂźschanze
10.30 Uhr Probedurchgang Normalschanze
11.00 Uhr Wettkampf Normalschanze
13.30 Uhr Langlauf der Nordischen Kombination

Quelle: http://skijumpingalberta.com/wp-content/uploads/2012/01/whistlermarch2012pdf.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Bodmer und Schmitt :irre::irre:
Da bin ich ja mal gespannt, was das wird.
So richtig sehe ich den Sinn a jetzt nicht, da mitzuspringen, aber nun gut. Ich würds dem m artin Wünschen, dass sein Knie das zulässt.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Bei Bodmer find ichs gut, das er dabei ist, bei Schmitt hingegen nicht, der wollte sich doch auskurieren und diese Saison nicht mehr Springen.
 
H

Hillsize

Guest
Ja hoffentlich.
Hätte eher auf Schoft gehofft.
Welche Nationen fahren noch hin oder ĂĽberlegen?
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Ja hoffentlich.
Hätte eher auf Schoft gehofft.
Welche Nationen fahren noch hin oder ĂĽberlegen?

Keine Ahnung. Hoffentlich sind es überhaupt noch welche. Vielleicht aus Länder, wo keine nationalen Meisterschaften jetzt sind. Deswegen habe ich schon gehofft, das mehr Springer aus Deutschland dabei wären.
 
H

Hillsize

Guest
Naja Russland, Norwegen und Finnland fallen ja mit sicherheit weg.
Ich glaube is Ă–sterreich war auch was.
Vielleicht noch die Schweizer oder die Schweden.
Toll wäre es vielleicht für Vladi.
Aber bei den "kleineren" Nationen wird es schon schwerer wegen der Finaziellen lage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Ja, bei den kleinen Nationen dĂĽrfte es schwierig werden schon allein wegen der Flugkosten.
 
Oben