Finn-Lady
Bankspieler
In all dem Weihnachtstrubel ist sicher untergegangen, dass der traditionelle COC von Engelberg zwischen den Jahren bereits heute startet. Ich erlaube mir daher auf die Schnelle, den dazu gehörenden Thread zu eröffnen.
Nein, und damit möchte ich dir, @Kirsten nicht unsanft etwas wegnehmen... ich bemühe mich einfach, dich würdig zu vertreten , ich hoffe, das ist ok so *liebschau*
Zur Einstimmung:
Seit der Saison 1999/2000 ist dieser COC aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken. Verkürzt er uns doch die Wartezeit bis zur heiß ersehnten Vierschanzentournee, gibt er aber auch noch den Teams Gelegenheit, über Starter oder die Besetzung einer Nationalen Gruppe nachzudenken. Die Österreicher präsentieren sich traditionell sehr stark. Allein 17 Siege gehen aufs Konto der österreichischen Adler, die Norweger sicherten sich 12 Erfolge. Deutschland, Polen und Slowenien sind lediglich mit je 2 Siegen dabei.
Die erste Startliste ist bereits veröffentlicht. Für Deutschland ist mit Martin Hamann der Rückkehrer aus dem Weltcupteam dabei, Eisei fehlt für mich nach all den Zwischentönen wenig überraschend. Der zweifache Sieger im vergangenen Jahr, Benjamin Østvold, gehört zum Aufgebot der Norweger für die VST.
Groß-Titlis-Schanze
K-Punkt 125m
HS 140m
Schanzenrekord: 144m (Domen Prevc, Ryôyû Kobayashi - 16.12.2016
Offizielle Ausschreibung:
Zeiten:
Mittwoch, 27.12.2023
10.30 Uhr TCM
13.30 Uhr Training
14.30 Uhr Trial
15.45 Uhr Erster Wertungsdurchgang
Donnerstag, 28.12.2023
11.00 Uhr Trial
12.00 Uhr Erster Wertungsdurchgang
Start- und Ergebnislisten:
Mittwoch, 27.12.2023
Startliste
Offizielles Endergebnis
Donnerstag, 28.12.2023
Startliste
Offizielles Endergebnis
Nein, und damit möchte ich dir, @Kirsten nicht unsanft etwas wegnehmen... ich bemühe mich einfach, dich würdig zu vertreten , ich hoffe, das ist ok so *liebschau*
Zur Einstimmung:
Seit der Saison 1999/2000 ist dieser COC aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken. Verkürzt er uns doch die Wartezeit bis zur heiß ersehnten Vierschanzentournee, gibt er aber auch noch den Teams Gelegenheit, über Starter oder die Besetzung einer Nationalen Gruppe nachzudenken. Die Österreicher präsentieren sich traditionell sehr stark. Allein 17 Siege gehen aufs Konto der österreichischen Adler, die Norweger sicherten sich 12 Erfolge. Deutschland, Polen und Slowenien sind lediglich mit je 2 Siegen dabei.
Die erste Startliste ist bereits veröffentlicht. Für Deutschland ist mit Martin Hamann der Rückkehrer aus dem Weltcupteam dabei, Eisei fehlt für mich nach all den Zwischentönen wenig überraschend. Der zweifache Sieger im vergangenen Jahr, Benjamin Østvold, gehört zum Aufgebot der Norweger für die VST.
Groß-Titlis-Schanze
K-Punkt 125m
HS 140m
Schanzenrekord: 144m (Domen Prevc, Ryôyû Kobayashi - 16.12.2016
Offizielle Ausschreibung:
Zeiten:
Mittwoch, 27.12.2023
10.30 Uhr TCM
13.30 Uhr Training
14.30 Uhr Trial
15.45 Uhr Erster Wertungsdurchgang
Berkutschi Live Ticker