🇹🇭 Team Schweiz


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
In diesem kurzen Video vom SRF werden die drei jungen Schweizerinnen Rea Kindlimann, Sina Arnet und Emely Torazza vorgestellt, die sich anschicken, nÀchsten Winter auch im Weltcup an den Start zu gehen. Bereits nÀchstes Wochenende werden wir sie in Courchevel sehen.


Und wenn alles ganz gut lÀuft, stellt die Schweiz vielleicht sogar schon bei der nÀchste WM erstmals in ihrer Geschichte ein Mixed-Team.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.486
Punkte
113
Simon Ammann denkt noch nicht ans Aufhören.

And there's more good news from Switzerland
4-time Olympic champion Simon Ammann, is not thinking about retirement. The 41-year-old told Swiss TV station SRF that he will compete in his 26th World Cup season next winter. The fans are already looking forward to seeing "Simi" jump again.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.268
Punkte
113
Kilian Peier hat auf seinem Instagram gepostet, dass er Knieprobleme hat und deswegen nicht springt. Es wird auch noch etwa 1 Monat dauern (er hofft, dass es nicht noch lÀnger dauert), bis er wieder auf die Schanze darf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.268
Punkte
113
Kilian Peier hat die ersten SprĂŒnge nach 4 Monaten Pause gemacht, er hofft, dass es weiter gut klappt und er in Titisee-Neustadt beim Weltcup starten kann

Quelle: Kilian bei Insta
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
520
Punkte
43
Bin mal gespannt..8 Jahre jĂŒnger als Simi. Und nur 2 Jahre Ă€lter als Gregor.

Aber ein junger Trainer muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein, wie man bei den Polen sieht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113

Dominik Peter beendet die Saison, da er sich erstmal auf seine mentale und körperliche Gesundheit konzentrieren möchte. Nach vielen Jahren mit Essproblemen braucht er Zeit, um wieder ein gesundes VerhÀltnis zum Essen aufzubauen
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113

Dominik Peter beendet die Saison, da er sich erstmal auf seine mentale und körperliche Gesundheit konzentrieren möchte. Nach vielen Jahren mit Essproblemen braucht er Zeit, um wieder ein gesundes VerhÀltnis zum Essen aufzubauen
Dabei hat die Saison eigentlich noch gar nicht richtig angefangen. :(

Alles Gute dem jungen Schweizer, hoffentlich kommt alles wieder in Ordnung mit ihm; und dann wĂ€re es natĂŒrlich auch schön, ihn wieder auf den Schanzen zu sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.732
Punkte
113
Oh ha heftig :(

Ich denke, wir machen uns - bei aller Faszination des Sports - zu wenig bewusst, dass es auch Schattenseiten gibt. Der Einblick ist erschreckend. Es sind zwar keine neuen Details (ich glaube, einige erinnern sich noch an die Fotos z.B. von Sven Hannawald), aber es ist gut, dass diese Schattenseiten auch angesprochen werden. Es muss ein Weg aus diesem Dilemma gefunden werden. Solche Berichte sind fĂŒr den Sport nicht zutrĂ€glich.

Ich wĂŒnsche Dominik Peter alles erdenklich Gute auf seinem neuen Weg. Ich wĂŒnsche ihm physische und psychische Gesundheit und einfach, dass er die schönen Momente des Lebens genießen kann đŸ™đŸ»
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
520
Punkte
43
Richtig heftig! Ich finde es gut und mutig von ihm, das öffentlich bekannt zu machen.
Was muss fĂŒr ein Leidensdruck auf dem jungen Kerl gelastet haben. Erinnert stark an Victor Polasek, der aus den selben GrĂŒnden in jungen Jahren seine Karriere beendet hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Was fĂŒr eine (weitere) bittere und tragische Geschichte und ein weiteres Opfer dieser völlig falschen Gewichtsregelung im Skispringen und damit verbunden auch fehlender psychischer Betreuung dieser jungen Sportler. Und die Trainer von Swiss Ski die in so einem sensiblen Bereich dann auch noch solche dĂ€mlichen Kommentare abgeben mussten, sollten sich sowas von schĂ€men. Wie kann man nur so furchtbar unsensibel sein? Ich freue mich von Herzen mit Peter dass er offenbar den Weg aus der Essstörung rausgefunden und wieder ein freudvolles Leben fĂŒhren kann! Diese Erkrankung (in all ihren verschiedenen Variationen) wĂŒrde ich meinem schlimmsten Feind nicht wĂŒnschen

 
Oben