🇨🇭 Weltcup Engelberg 14.-17.-12.23 Damen + Herren


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Was ein Sprung von Kraft, an die 170 Wettkampfpunkte heran. :eek:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.496
Punkte
113
Ich würde es mir wünschen, wenn Finnland wieder Spitzenplätze erreichen könnte, aber ich verstehe das stetige Schönreden nicht wirklich.
Schönreden und freuen sind zwei paar Schuhe. Ich freue mich, dass sich die finnischen Springer dieses Jahr regelmässig für den Wettkampf qualifizieren. Etwas das letztes Jahr noch alles andere als selbstverständlich war. Und es kommt immer häufiger vor, dass sich ein oder sogar zwei Springer für den zweiten Durchgang qualifizieren. Dass der Weg zur Spitze noch sehr weit ist, weiss ich und sicher auch alle anderen Finnenfans
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Die To Beat Weite sagt ja schon alles. Schanzenrekord springen müssen um zu gewinnen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Glückwünsche gehen raus nach Österreich… sehr stark von Jan Hörl und was für ein schöner Sprung von Stefan Kraft :cool1:
Das passt schon so (y)

Ach ja, ich nehme auch den dritten Platz. Traumhaftes WE für Pius :love:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wer hat vorhin noch mal geschrieben das Kraft schwächer wird? ;)
Was ein Monstersprung, das war wieder einer von ganz zu Anfang der Saison!

Aus Deutscher Sicht aber immerhin gut zu sehen das alle 2 stabile Sprünge gemacht habe. Das ist die wirkliche Grundlage für eine gute Tornee.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
63
Ich wollte die Finnen-Fans in keiner Weise dissen - ich freue mich auch über gute Einzelsprünge, aber ist das wirklich der Anspruch, den eines der erfolgreichsten Skisprung-Länder hat?
P.S. Alto.und Nousiainen belegten im Finale die beiden letzten Plätze.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Heute ein 14. Platz für Kubacki und Kamil wurde 23. :jubel:

Mal schauen, wie es bei der Tournee läuft, hoffentlich vorwärts in kleinen Schritten.
Für mich persönlich werden das einfach nur 4 Einzelwettbewerbe, da kein Pole eine Chance hat dort vorne mitzumischen in der Gesamtwertung.

Mache mir aber schon Sorgen, wie die aktuelle Form bei der Polen-Tour aufgenommen werde würde, die ja direkt nach der Tournee kommt.
Jetzt werden die Jungs und der Trainerstab in den Medien ja schon ordentlich in der Luft zerissen, da würde das dann noch andere Dimensionen annehmen, befürchte ich.

Glückwünsche ans Podest, wirklich stark, was Deutschland und Österreich immer noch zeigen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Wer hat vorhin noch mal geschrieben das Kraft schwächer wird? ;)
Was ein Monstersprung, das war wieder einer von ganz zu Anfang der Saison!

Aus Deutscher Sicht aber immerhin gut zu sehen das alle 2 stabile Sprünge gemacht habe. Das ist die wirkliche Grundlage für eine gute Tornee.
Ja, der Sprung war eine Bombe. Allerdings hatte er im unteren Teil auch guten Wind.
 
Oben