🇨🇭 Weltcup Engelberg 14.-17.-12.23 Damen + Herren


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
******e :cry1:
Bin allerdings doch überrascht, dass sie tatsächlich alles zeigen nur nicht den Sturn zig Mal oder Anna aus der Nähe. Gab es ja schon anders
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Landung kostet Klinec tatsächlich den Sieg - und Pagnier gewinnt erneut!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Nett gemacht, aber das hat den Sieg gekostet

Das Ergebnis der Deutschen ist grausig, rund 50 Punkte Rückstand haben sie alle mindistens :panik:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
find ich auch schwierig. wir wissen ja nich obs ihr gut geht und muss auch nich sehen wie soe da liegt
Ich auch nicht. Aber ich würde sagen, das ist echt die Ausnahme, dass da so diskret weggeschaltet wird.

hach schön, wieder ein Sieg für Josephine. Und Seifriedsberger auch mal wieder auf dem Post nach ner langen Durststrecke
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich auch nicht. Aber ich würde sagen, das ist echt die Ausnahme, dass da so diskret weggeschaltet wird.

hach schön, wieder ein Sieg für Josephine. Und Seifriedsberger auch mal wieder auf dem Post nach ner langen Durststrecke
Seifriedsberger ist 4. geworden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Das norwegische Team schreibt ebenfalls bei Facebook, dass Eirin Kvandal im 2. Durchgang nicht angetreten ist, weil sie sich nach der Landung im 1. Durchgang zu unsicher fühlte
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Das norwegische Team schreibt ebenfalls bei Facebook, dass Eirin Kvandal im 2. Durchgang nicht angetreten ist, weil sie sich nach der Landung im 1. Durchgang zu unsicher fühlte

Ich hatte schon vermutet, dass es einen mentalen Grund gibt, verletzt hatte sie sich ja nicht.
Der ganze Sprung war verwackelt und wirkte sehr nervös. Wahrscheinlich auch deshalb die große Verkürzung, um ihr Sicherheit zu geben.
Man kann ihr nur wünschen, dass sie eine psychologische Betreuung hat/findet, die ihr hilft, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Laut dem norwegische Team auf Instagram ist Anna bei Bewusstsein und wartet auf den Arzt
Scheint irgendwas mit dem Knie zu sein... Anna hat bei Instagram eine Story gepostet, wo man das Bein in bandage sieht und dazu "Alive, but that's about it"...

Edit: laut FIS ist es das Knie, sonst ist sie unverletzt. Weitere Untersuchungen, um herauszufinden, was im Knie kaputt ist, werden in Norwegen gemacht

 
Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Oh nein! Es geht ja gleich los mit einem üblen Sturz! Hoffentlich keine schwere Verletzung bei Stroem!

Zur Männer-Quali: Kraft hat ein Gesicht gemacht, als hätte er das Q nicht bekommen...Sein Ehrgeiz steht ihm so im Weg - garantiert gewinnt der weder die Vierschanzen-Tournee noch die Ski-Flug-WM. In Klingenthal war er ja schon im Vorfeld der erklärte Dominator. Ich vermute, dass er den Schanzenrekord und den Rekord von Morgenstern mit 6 Siegen in Folge im Blick hatte und deswegen total verkrampft war.

Ich hoffe, dass Gregor Deschwanden morgen cool bleibt und die Nerven behält. Das wäre doch was: Erster Weltcup-Sieg in Engelberg!
 
Oben