🇨🇭 Weltcup Engelberg 16.-18.12.2022


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.189
Punkte
113
Warum hat der immer noch nicht aufgehört?
Ich bin kein Fan davon, Athleten einen Rücktritt nahezulegen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden - auch wenn es natürlich wirklich weh tut, ihn so zu sehen. Er hat sich wohl in den letzten Monaten sehr auf sein Studium konzentriert und vor ein paar Tagen die ersten Sprünge in diesem Winter gemacht. Dass er so in dieser Saison nicht konkurrenzfähig ist, weiß er sicher auch. Vielleicht wollte er nur den Heimweltcup (noch) mitnehmen. Das haben die Fans auch ein Stück weit verdient.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Ich bin kein Fan davon, Athleten einen Rücktritt nahezulegen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden - auch wenn es natürlich wirklich weh tut, ihn so zu sehen. Er hat sich wohl in den letzten Monaten sehr auf sein Studium konzentriert und vor ein paar Tagen die ersten Sprünge in diesem Winter gemacht. Dass er so in dieser Saison nicht konkurrenzfähig ist, weiß er sicher auch. Vielleicht wollte er nur den Heimweltcup (noch) mitnehmen. Das haben die Fans auch ein Stück weit verdient.
Sie sagten eben bei ES, dass er eigentlich erst zur zweiten Weltcup-Hälfte einsteigen wollte, aber jetzt eben den Heim-Weltcup mitnehmen möchte.

Bin da ganz bei dir, jeder muss selbst entscheiden, wann er aufhört, was mit dem Springen bezweckt wird etc. Er muss natürlich seine Ansprüche runterschrauben, aber ich denke, das ist ihm bewusst. Und er hat doch mit Martin Schmitt die Agentur (oder hatte, keine Ahnung), auf das Geld angewiesen zu sein, scheint er also nicht. Traurig anzusehen ist es aber trotzdem
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Fettner sehr stark hier. Wünsche ihm den Sieg, die Altersgrenze bei Siegern ist zwar schon durch Nori sehr weit oben, aber ich hoffe, dass er auch nochmal richtig dafür belohnt wird in seinem Alter noch so gut dabei zu sein. ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Heute bereits der 64 Bewerb in Engelberg, somit halten sie den Rekord an den Austragungsorten :)
Woher hast du das? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Vor allem Planica müsste doch eigentlich deutlich mehr Wettkämpfe haben; schließlich finden da seit einigen Jahren drei Springen pro Saison statt, und Planica ist eigentlich auch fast durchgehend seit Einführung des Weltcups dabei.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.992
Punkte
113
Ort
Kärnten
Woher hast du das? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Vor allem Planica müsste doch eigentlich deutlich mehr Wettkämpfe haben; schließlich finden da seit einigen Jahren drei Springen pro Saison statt, und Planica ist eigentlich auch fast durchgehend seit Einführung des Weltcups dabei.
Roscher und Martin Koch haben es gerade vorher gesagt.
Vielleicht zählen sie Planica nicht dazu, da geht's ja ums Fliegen.
 
Oben