🇹🇭 Weltcup Engelberg: 19. bis 21.12.2025 (Damen und Herren)

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.865
Langmo heute auch recht schwach. Da hÀtte ich mehr erwartet von ihm nach dem tollen Ruka-Wochenende.

AuffÀllig ist, dass es bei den DSQ die kleineren Nationen vermehrt erwischt.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
8.117
Vassilyev disqualifiziert, dadurch Wasser im Wettkampf mit dabei. Sechs Schweizer dadurch qualifiziert, Deschwanden kommt noch. Imhof aktuell auf Kurs Rang 51, vielleicht geht da ja doch noch was.

Es sind kleine Schritte, aber es geht vorwÀrts im Team Schweiz. Es fehlt der Topspringer, aber in der Breite hat man mittlerweile doch eine solide Basis.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.602
Langmo heute auch recht schwach. Da hÀtte ich mehr erwartet von ihm nach dem tollen Ruka-Wochenende.

AuffÀllig ist, dass es bei den DSQ die kleineren Nationen vermehrt erwischt.
Ich fĂŒrchte, dass es fĂŒr die Top-Nationen einfach leichter ist, die Vorgaben zu erfĂŒllen, wenn die einen Materialspezialisten haben, der nur dafĂŒr zustĂ€ndig ist - und bei den kleinen ist der Trainer MĂ€dchen fĂŒr alles

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.232
Ich fĂŒrchte, dass es fĂŒr die Top-Nationen einfach leichter ist, die Vorgaben zu erfĂŒllen, wenn die einen Materialspezialisten haben, der nur dafĂŒr zustĂ€ndig ist - und bei den kleinen ist der Trainer MĂ€dchen fĂŒr alles

So sehe ich das auch.

Es war auch so zu erwarten, denn die "kleinen" Nationen hatten schon immer einen höheren Anteil an den DSQ als die "großen".

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.779
Werner Schuster allerdings auch, d.h. jetzt sind sie wieder zu dritt.

So schön das auch ist - ganz verstehe ich die Personalpolitik bei Eurosport nicht immer. Die Herrenquali kommentieren sie zu dritt - aber zum Damenwettkampf vorhin gab es gar keinen deutschen Kommentar. WÀre es da nicht sinniger, vielleicht zwei Leute zur Herrenquali zu schicken und den dritten dann die Damen kommentieren zu lassen?

Was die TV-Sender so alles treiben, egal ob ARD, ZDF oder Eurosport, wĂŒrde Chris Horner einfach nur als Knuckleheadism bezeichnen. (Insider fĂŒr Radsport-Fans, die Horners YouTube-Kanal verfolgen.) Es werden einfach viele schwachsinnige Entscheidungen getroffen, weil die Kompetenz der (nicht kritikfĂ€higen) EntscheidungstrĂ€ger ĂŒberschaubar ist. Man mĂŒsste eigentlich mal zum Besen greifen und durchkehren...

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.779
Wo verfolgt ihr eigentlich die Quali live? Bei diesem Discovery Plus, also dem Nachfolger vom Eurosport-Player? Den Damen-Wettbewerb fand ich vorhin beim ZDF auch nur per Zufall plötzlich ĂŒber eine weitere Internetsuche. Das ZDF scheint zwei unterschiedliche Übersichtsseiten fĂŒr Live-Sport zu haben. Bei der, auf der ich normal lande, lĂ€uft neben dem Fernseh-Stream nur ein Bob-Stream. Keine Ahnung, wie ich dann vorhin plötzlich eine andere Übersichtsseite fand, wo noch weitere Streams ausgelistet waren, eben u. a. das Damen-Springen. Die ZDF-Seite ist einfach ein Dschungel...

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
66.104
Wo verfolgt ihr eigentlich die Quali live? Bei diesem Discovery Plus, also dem Nachfolger vom Eurosport-Player? Den Damen-Wettbewerb fand ich vorhin beim ZDF auch nur per Zufall plötzlich ĂŒber eine weitere Internetsuche. Das ZDF scheint zwei unterschiedliche Übersichtsseiten fĂŒr Live-Sport zu haben. Bei der, auf der ich normal lande, lĂ€uft neben dem Fernseh-Stream nur ein Bob-Stream. Keine Ahnung, wie ich dann vorhin plötzlich eine andere Übersichtsseite fand, wo noch weitere Streams ausgelistet waren, eben u. a. das Damen-Springen. Die ZDF-Seite ist einfach ein Dschungel...
jap bei Discovery

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.662
Vassilyev disqualifiziert, dadurch Wasser im Wettkampf mit dabei. Sechs Schweizer dadurch qualifiziert, Deschwanden kommt noch. Imhof aktuell auf Kurs Rang 51, vielleicht geht da ja doch noch was.

Es sind kleine Schritte, aber es geht vorwÀrts im Team Schweiz. Es fehlt der Topspringer, aber in der Breite hat man mittlerweile doch eine solide Basis.
Imhof ist dabei, Zografski Dsq.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.602
Ja, bei Discovery+. Die paar Euro sind es mir mittlerweile wert, dass ich fĂŒr (fast) alle Wettbewerbe die Garantie habe, dass ich sie auch sehen kann, wenn ich will.

Oben