Benjamin
Zahlenfreund
Ja, krass ist das schon - aber andererseits hat Widhölzl eben genau zwei Möglichkeiten: Entweder, er nimmt einen der bisherigen sechs Springer aus dem Weltcup-Team raus - und das ist dann eben Manuel Fettner, weil er im Gesamtweltcup eben immer noch hinter den anderen Österreichern liegt -, oder er sagt zu demjenigen, der den Bonusplatz über den COC geholt hat: Schönen Dank auch, aber du springst trotzdem weiter in der zweiten Liga. Letzters wäre ziemlich demotivierend für die COC-Springer. Daher denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist.
Ich würde mich allerdings wundern, wenn er nicht wenigstens in der nationalen Gruppe antreten dürfte. Wenn da steht "Fettner nicht zur Tournee", dann ist damit meiner Ansicht erstmal gemeint, dass er nicht nach Oberstdorf und Garmisch fährt.
Der COC in Engelberg wäre ja auch noch eine Option - da holt er dann den nächsten Bonusplatz und ist nach der Tournee wieder dabei.
Ich würde mich allerdings wundern, wenn er nicht wenigstens in der nationalen Gruppe antreten dürfte. Wenn da steht "Fettner nicht zur Tournee", dann ist damit meiner Ansicht erstmal gemeint, dass er nicht nach Oberstdorf und Garmisch fährt.
Der COC in Engelberg wäre ja auch noch eine Option - da holt er dann den nächsten Bonusplatz und ist nach der Tournee wieder dabei.