🇨🇭 Weltcup Engelberg - 20.-22.-12.24 - Damen & Herren

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin gespannt auf nächste Woche, wie sich die Österreicher mit all den deutschen Fans schlagen werden. Das wird Spannung pur 😳
So wie alle Jahre wieder fürchte ich dass man diese Überform dann bei der Tournee nicht ganz halten wird können. Bin aber auch gespannt ob einer der erfahrenen Recken wie Koba oder so plötzlich in Tournee Form kommen… wird definitiv spannend!

Suomigirl26

Bankspieler
So wie alle Jahre wieder fürchte ich dass man diese Überform dann bei der Tournee nicht ganz halten wird können. Bin aber auch gespannt ob einer der erfahrenen Recken wie Koba oder so plötzlich in Tournee Form kommen… wird definitiv spannend!
Mal sehen, Kraft ist noch etwas unkonstant, da kann man eigentlich gar nix sagen.
Aber wäre schon krass, wenn nicht wenigstens einer so halbwegs durchkommt...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mal sehen, Kraft ist noch etwas unkonstant, da kann man eigentlich gar nix sagen.
Aber wäre schon krass, wenn nicht wenigstens einer so halbwegs durchkommt...
Ja wird definitiv spannend wie sie mit dem Druck umgehen… ebenso Pius. Lockerer könnte es da ein Wellinger angehen weil er diesmal nicht ganz so im Fokus steht. Ob ein Deschwanden vorne über 4 springen mitmischen kann bezweifle ich eher… also ja, „eigentlich“ müsste es mit dem Teufel zugehen Wenn nicht mal wieder ein ÖSV oder DSV Adler das Ding gewinnt :D

Domen4Fan

Bankspieler
Ich würde mich jetzt gerne über ein paar Einzelerfolge anderer Sportler freuen, aber es geht nicht nach so einem fürchterlichen Wochenende für den DSV. Geiger der Einzige mit leichten Fortschritten, Wellinger mäßig, und alle anderen mit massiven Problemen.

Zudem hat Paschke seinen komfortablen Vorsprung in der Gesamtwertung verloren von über 200 Punkten auf 80 runter, eben weil genau die direkten Verfolger aus Österreich alle ganz vorne sind. Das ist für einen möglichen Kampf um den Gesamtwelctup auch ganz schlecht, und dann fängt nächste Woche auch noch die Tornee an, bei der es ja nach über 20 Jahren ja endlich mal klappen soll.

Vorfreude auf die Tornee ist bei mir seit Jahren schwierig, jetzt erst Recht...

tibonius

Bankspieler
Ist halt gefühlt immer das gleiche: Guter bis sehr guter Saisonstart, aber von Engelberg bis Innsbruck geht dann kollektiv der Saft aus.
So schön die letzten Wochen auch waren: Ich hätte liebend gern vorher Mittelmaß und dann Formsteigerung mit Peak bei der Tournee.
Wird nie wieder was...

Rising Sun

Mountain Girl
Ach mensch Leute, wenn Pius krank ist. Das wird doch wieder und dann ist er sicher auch wieder vorn dabei

tibonius

Bankspieler
Pius meine ich damit natürlich in diesem Fall nicht. Da freu ich mich einfach, dass er noch so durchgestartet ist.
Fast alle anderen dürfen sich aber angesprochen fühlen.

Benjamin

Zahlenfreund
Mal noch was anderes: Man hat ja heute schon gemerkt, dass sie bei dem Wettkampf ziemlich auf die Tube gedrückt haben, die Startintervalle waren kürzer als sonst. Das hat sich durchaus auch in der Wettkampfdauer niedergeschlagen; die offizielle Ergebnisliste weist lediglich eine Dauer von 1:15 h aus. Ich kann mich kaum an einen Wettkampf mit zwei Durchgängen erinnern, der so schnell über die Bühne gegangen ist wie dieser.

Oben