🇨🇭 Weltcup Engelberg - 20.-22.-12.24 - Damen & Herren

Benjamin

Zahlenfreund
Und die Österreicher brutal stark auf den Plätzen 1, 2, 4 und 5. Pius Paschke war fast der einzige, der ihnen Paroli bieten konnte. Und zumindest hier in Engelberg konnte er es nicht.

Tja, vorhin hieß es noch, man wolle die Pause kurz halten - da macht ihnen Paschke auch einen Strich durch die Rechnung.

Benjamin

Zahlenfreund
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass sie mit alten Anzügen unterwegs sind, um sich das beste Material für die Tournee aufzuheben. Aber so groß dürfte der Unterschied dann auch nicht sein, zumal die anderen das ja ähnlich machen würden.

Vorhin bei den Damen wurde auch ein bisschen drüber geredet, dass es doch interessant wäre, das Ganze etwas transparenter zu machen und dazuzuschreiben, welcher Anzug gerade verwendet wird. Sandro Pertile soll für den Vorschlag wohl aufgeschlossen sein, aber es würde dauern, das umzusetzen, weil man ja dafür die ganze Software anpassen müsste.

sj44

Nachwuchsspieler
Hannawald hat vorhin erzählt, dass er sich mit Daniela Iraschko-Stolz unterhalten hat. Sie sagte, es gebe in Wien mehr Skispringernachwuchs als in Tirol.
Dürfte zwar nur für die Damen gelten, aber immerhin. Und mir fällt in der Tat keine wenigstens rudimentär erfolgreiche Skispringerin ein, die aus Tirol stammt. Nur die Ober-Pionierin Eva Ganster. Sonst niemand.

Finn-Lady

Bankspieler
Pius braucht die Pause jetzt ganz dringend
Man muss ja auch sehen, dass der Hype um ihn in den Wochen zuvor einfach auch ungewohnt war. Natürlich hat er sich den erarbeitet. Aber verarbeiten muss man es halt auch.

Er sagt selbst: Grundsätzlich muss ich mir Gedanken machen, bei Schneefall funktioniert es nicht. Ich mache mir ansonsten keine Sorgen. Jetzt freue ich mich auf Weihnachten.
Wenn dies das einfache Rezept ist, nämlich einfach ein paar wenige Tage Abstand, mache ich mir (noch) keine Sorgen 💪🏻

Oben