Tja, mal sehen, ob sie das bis zum Nachmittag merken, dass er eigentlich gar nicht starten darf.
Aber vielleicht gibt es auch eine inoffizielle Corona-Sonderregelung; es sind ja gerade im Sommer jede Menge FIS-Cups ausgefallen, bei denen man Punkte hätte sammeln können, um sich eine Startberechtigung zu erspringen (wäre natürlich trotzdem schön, wenn sie das irgendwo festgehalten hätten).
Erwähnenswert finde ich noch den Fünftplatzierten nach dem ersten Durchgang: Der junge Slowene Rok Masle (Jahrgang 2004), den ich seit ein paar Jahren auf dem Schirm habe, weil er als einziger Springer gleich zweimal das Juniorenspringen von Hinterzarten gewinnen konnte, springt hier seinen allerersten COC und ist gleich so weit vorn gelandet.
Aus deutscher Sicht bin ich ja schon froh, dass es welche aus der dritten Garnitur ins Finale geschafft haben; da war ja nicht unbedingt ein Top-Ergebnis zu erwarten. Die Disqualifikation von Philipp Raimund ist natürlich sehr ärgerlich, der war mit 129,5 m im zweiten Durchgang nämlich gar nicht so schlecht.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich auch wieder. Naja, nicht dass ich den Springern und Springerinnen die Teilnahme nich gönnen würde - aber wenn es da verbindliche Regeln gibt, dann sollten die schon für alle gleich und auch transparent sein.
Damjan war bei der Meisterschaft 4.