🇨🇭Weltcup Herren Engelberg - 17.-19.12.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Dass es für ihn auf jeden Fall ein großer Nachteil war, ist ja unbestritten. Und ich wünsche ihm sehr, dass er deswegen nicht am Saisonende knapp den Gesamtweltcup verliert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Für mich ist eben nur das, was er selbst sagt, authentischer als eine Interpretation aus der Ferne, zumal er keinen Vorteil davon hat, es so zu sehen, wie er es sieht. Ob falsch positiv oder nicht, er musste so oder so zehn Tage im Zimmer verbringen.
Ich bewundere ihn dafür, dass er damit nicht hadert, sondern einfach weitermacht, trotz des Handicaps der verpassten Punkte.
Er hätte es eh nicht ändern können. Leg dich mal mit Behörden an, das bringt ja nichts.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ryôyû hat übrigens gestern bei der Zahl der WC-Podestplätze mit Funaki gleichgezogen - beide haben 38 und liegen auf Platz 2 (natürlich nur bei den Herren). Vor ihm - mit gehörigem Abstand - thront Meister Kasai, der es auf 63 brachte.

edit: natürlich innerjapanische Zählung
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.573
Punkte
113
Ryôyû tut mir leid, nur, ich habe mit der Auslegung ein Verständnisproblem. Eine Impfung schützt nicht vor einer Ansteckung, man kann sich auch erneut anstecken und positiv getestet werden, wenn man schon mal eine Infektion hatte und ein Antikörpertest sagt nichts darüber aus, ob jemand infektiös ist. Wenn er kaum oder keine Symptome ausgebildet hat, ist das ein Zeichen, dass die Antikörper eine heftigere Symptomatik verhindert haben. Dennoch kann er andere anstecken, sofern er positiv war.

Wie dem auch sei, wir werden immer wieder während der Saison mit positiven Fällen konfrontiert werden und ich habe jetzt schon Bauchschmerzen bei Olympia. Es gab letztens einen Bericht über die deutschen Rodler und ihre Vorbereitungsbewerbe in Peking. Holla, die Waldfee.
(Ab ca. 1.15min kommt der Bericht über Tobias Arlt, aber auch davor wird die Absurdität von Olympischen Spielen in Peking deutlich. :rolleyes:)
Das wird auch hier noch arge Diskussionen geben. Ich mag mir nicht vorstellen, was geschieht, wenn es zu Olympia einen Athleten treffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ryôyû tut mir leid, nur, ich habe mit der Auslegung ein Verständnisproblem. Eine Impfung schützt nicht vor einer Ansteckung, man kann sich auch erneut anstecken und positiv getestet werden, wenn man schon mal eine Infektion hatte und ein Antikörpertest sagt nichts darüber aus, ob jemand infektiös ist. Wenn er kaum oder keine Symptome ausgebildet hat, ist das ein Zeichen, dass die Antikörper eine heftigere Symptomatik verhindert haben. Dennoch kann er andere anstecken, sofern er positiv war.

Wie dem auch sei, wir werden immer wieder während der Saison mit positiven Fällen konfrontiert werden und ich habe jetzt schon Bauchschmerzen bei Olympia. Es gab letztens einen Bericht über die deutschen Rodler und ihre Vorbereitungsbewerbe in Peking. Holla, die Waldfee.
(Ab ca. 1.15min kommt der Bericht über Tobias Arlt, aber auch davor wird die Absurdität von Olympischen Spielen in Peking deutlich. :rolleyes:)
Das wird auch hier noch arge Diskussionen geben. Ich mag mir nicht vorstellen, was geschieht, wenn es zu Olympia einen Athleten treffen sollte.
Die beiden tobis habe ich im Sportstudio gesehen
Krass
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Es muss auch in Russland schon nicht so toll gewesen sein. Es gab einen Artikel über Stöckl, der erzählte, dass er in Klingenthal im Hotelzimmer sein muss, obwohl das Hotel geschlossen ist und außer ihm niemand im Hotel ist. Trotzdem darf er nicht raus aus dem Zimmer. Er sagt in dem Zusammenhang, dass er sich mit dem deutschen Team (ich meine, dem Mannschaftsarzt) unterhalten und der erzählte, dass die drei positiv getesteten in einer Art Quarantäne-Hotel waren, wo niemand englisch sprach, sie nicht versorgt wurden etc. Nach drei Tagen haben sie es mit viel Diuskussion geschafft, dass sie in ein Privatkrankenhaus nach Jekaterinenburg verlegt wurden.

Find den Artikel leider nicht mehr
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Es muss auch in Russland schon nicht so toll gewesen sein. Es gab einen Artikel über Stöckl, der erzählte, dass er in Klingenthal im Hotelzimmer sein muss, obwohl das Hotel geschlossen ist und außer ihm niemand im Hotel ist. Trotzdem darf er nicht raus aus dem Zimmer. Er sagt in dem Zusammenhang, dass er sich mit dem deutschen Team (ich meine, dem Mannschaftsarzt) unterhalten und der erzählte, dass die drei positiv getesteten in einer Art Quarantäne-Hotel waren, wo niemand englisch sprach, sie nicht versorgt wurden etc. Nach drei Tagen haben sie es mit viel Diuskussion geschafft, dass sie in ein Privatkrankenhaus nach Jekaterinenburg verlegt wurden.

Find den Artikel leider nicht mehr
Das habe ich auch gelesen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Ja die wurden in Russland echt schlimm behandelt, deswegen haben sie ja auch ao krampfhaft versucht sich rauszutesten (7 tests allein schon von Muranka)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie dem auch sei, wir werden immer wieder während der Saison mit positiven Fällen konfrontiert werden und ich habe jetzt schon Bauchschmerzen bei Olympia. Es gab letztens einen Bericht über die deutschen Rodler und ihre Vorbereitungsbewerbe in Peking. Holla, die Waldfee.
(Ab ca. 1.15min kommt der Bericht über Tobias Arlt, aber auch davor wird die Absurdität von Olympischen Spielen in Peking deutlich. :rolleyes:)

Ja, den Bericht habe ich auch gesehen, absurde Zustände und Entscheidungen. Man kann nur hoffen, dass es massive Beschwerden gehagelt hat, so dass die Verantwortlichen zum Umdenken gezwungen werden. Eigentlich sollten die chinesischen Behörden daran interessiert sein, sich als guter Gastgeber zu präsentieren. Leider hat man zunehmend den Eindruck, die Machthaber fühlen sich so stark, dass sie meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Satô Yukiya auch raus. Er weiß, woran es liegt, kann aber irgendwie nichts dagegen tun. Schade, das sah zu Saisonbeginn eigentlich vielversprechend aus.

Team Japan wird heute gerupft. :(
 
Oben