🇹🇭Weltcup Herren Engelberg - 17.-19.12.2021

Leopoldine von Habsburg

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
28

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.430
Kommt vielleicht auch auf die Regeln im jeweiligen Land an? In Deutschland kannst du ja, wenn du bezahlst, auch zig PCR Tests machen, wenn du lustig bist. Und wahrscheinlich ist es auch je Land unterschiedlich, was passiert, wenn der 2. Test dann negativ ist. Wenn du trotzdem in QuarantÀne bleiben musst, kannst du dir nen zweiten Test auch sparen.

Bei Alex ist die Sache aber anders. Es ist so, dass die ganzen Sportler, Trainer etc. ja regelmĂ€ĂŸig PCR Tests machen mĂŒssen. Alex hatte von sich aus vorher einen gemacht, das war der, der leicht positiv war. Der zweite positive Test war dann der regelmĂ€ĂŸige Test. Ich meine, es war sogar so, dass der zweite Test schon gemacht war, als das Ergebnis vom ersten Test kam, so zumindest hab ich das verstanden

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.709
Kommt vielleicht auch auf die Regeln im jeweiligen Land an?

Ja, danach sieht es irgendwie aus. Ziemlich verwirrend, diese unterschiedlichen Handhabungen. Wenn ich es bei ES richtig verstanden hatte, dann hat sich Stöckl freiwillig in QuarantÀne begeben, es war nicht einmal angeordnet.
Ich fÀnde es wesentlich besser, wenn es einheitliche Regeln gÀbe.

Elysa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
200
Zweifelt ihr etwa seine TrainerfĂ€hikeiten an? đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł WĂ€re super, mit oder ohne Trainer direkt vor Ort, wenn die Norweger ihren Erfolg fortsetzen könnten. Vor allem Daniel.

BeitrÀge
55.410
Du vergisst karl den grossen
Der ĂŒberzeugt mich mit jeder Woche weniger.
Es ist einfach so, dass Leute wie Kraft, Kobayashi, Granerud oder Lindvik einfach weiter springen, wenn alles passt.
Sind die genannten in Top Form braucht es schon GlĂŒck oder die richtige Schanze.
Ist aber nicht nur bei Geiger so, sondern ein generelles Problem bei den Deutschen. Deswegen gewinnt auch nie einer die Tournee, trotz einiger zweiter und dritter PlÀtze.
Dieses Jahr deutet sich an, dass es in der Breite sehr gut wird, in der Spitze jedoch etwas fehlt.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.430
Die Schweiz ist mit 6 Springern am Start:
Simon Ammann
Gregor Deschwanden
Kilian Peier
Dominik Peter
Andreas Schuler
Sandro Hauswirth

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.550
Das ist eben kein Schwarzmalen, sondern einfach Realismus. Ich sehe das ganz genau so: Kobayashi, Granerud und Kraft sind in absoluter Topform einfach noch ein bisschen besser als Geiger in absoluter Topform, vielleicht auch noch Stoch. Bei Olympia kann es durchaus wieder etwas werden mit der Medaille, weil Geiger eben auch die FĂ€higkeit hat, punktgenau seine Topleistung zu bringen - und bei einem Einzelspringen kann dann auch das notwendige QuĂ€ntchen GlĂŒck die Entscheidung bringen.

Aber das hat man eben nicht viermal oder gar dreissigmal, und daher sind die Chancen auf einen Tournee- oder gar Gesamtweltcupsieg Ă€ußerst gering.

Eneglberg ist leider auch eine Schanze, die uns in der Vergangenheit nicht gerade GlĂŒck gebracht hat - hoffentlich gibt das hier nicht den nĂ€chsten DĂ€mpfer vor der Tournee.

Oben