🇹🇭Weltcup Herren Engelberg - 17.-19.12.2021

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.860
Naja, es geht da schon um die Vierschanzentournee und da waren die letzten Jahre dann doch sehr ĂŒberschaubar fĂŒr Deutschland. Am Ende zĂ€hlt nur der Gesamtsieg.
Nimmt man die Sieger seit Hannawald gewannen 7x Österreich, 4x Polen, 4x Finnland, 2x Norwegen und je 1x Slowenien, Japan und Tschechien.
Ich glaube, die Erwartungshaltung ist dann schon da, dass man das Ding nun endlich mal wieder holt. Und wenn man die Erwartungshaltung runterschraubt, dann macht es das ertrÀglicher, wenn man wieder dran vorbeispringt ;)

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.938
Naja, es geht da schon um die Vierschanzentournee und da waren die letzten Jahre dann doch sehr ĂŒberschaubar fĂŒr Deutschland. Am Ende zĂ€hlt nur der Gesamtsieg.
Nimmt man die Sieger seit Hannawald gewannen 7x Österreich, 4x Polen, 4x Finnland, 2x Norwegen und je 1x Slowenien, Japan und Tschechien.
Ich glaube, die Erwartungshaltung ist dann schon da, dass man das Ding nun endlich mal wieder holt. Und wenn man die Erwartungshaltung runterschraubt, dann macht es das ertrÀglicher, wenn man wieder dran vorbeispringt ;)
Allein dass Finnland 4 x seitdem gewann und Deutschland nicht, zeigt wie abartig unsere Tourneevorstellungen immer sind :D :weghier:

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
17.402
Den deutschen Springern kann man auch ĂŒberhaupt keinen Vorwurf machen, da die Gegner in den letzten Jahren pĂŒnktlich zur Tournee eine Schippe darauf gelegt haben und wir meist am Bergesel gescheitert sind. NatĂŒrlich sind zweite und dritte PlĂ€tze hervorragend..

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
17.402
Allein dass Finnland 4 x seitdem gewann und Deutschland nicht, zeigt wie abartig unsere Tourneevorstellungen immer sind :D :weghier:
DafĂŒr haben wir massig zweite und dritte PlĂ€tze

Neumayer
Freund
Freitag
Eisenbichler
Wellinger
Geiger
Leyhe

Alles was beim DSV Rang und Namen hat, ist letztlich gescheitert.

Leopoldine von Habsburg

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
28
oh gott, das ist schon so lange her, die 4 mal finnland habe ich in der tat fast vergessen, sind ja auch schon 20 jahre her

BeitrÀge
55.423
Etwas glĂŒcklicher Podestplatz von Karle heute. So Granaten wie von Lindvik und Kobayashi kann er halt im Normalfall nicht toppen. Frag mich wie man bei Lindvik auf ne 16,5 kommt
Huber hat die erste Landung komplett verhunzt und 17,5 bekommen.

Bei der Tournee muss es Karle ĂŒber StabilitĂ€t regeln. Granerud und Lindvik springen doch etwas wechselhaft. Bei Kobayashi sehe ich keinen Schwavhpunkt. Der ist natĂŒrlich der Favorit

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233
Dieses "Wir werden es eh nicht schaffen" ist jetzt auch die falsche Einstellung :LOL:
Topfavorit wie gesagt fĂŒr mich Ryoyu, aber die Chance ist da.
Ich wĂ€re ĂŒbrigens dafĂŒr das wir eine Umfrage aus der Diskusion hier erstellen, fĂŒr die Tornee. Hat mit Engelberg nur noch wenig zu tun.

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
836
Den deutschen Springern kann man auch ĂŒberhaupt keinen Vorwurf machen, da die Gegner in den letzten Jahren pĂŒnktlich zur Tournee eine Schippe darauf gelegt haben und wir meist am Bergesel gescheitert sind. NatĂŒrlich sind zweite und dritte PlĂ€tze hervorragend..

Und andere haben dafĂŒr nie Olympia-Gold geholt, wie z.B. ein Janne Ahonen. ZusĂ€tzlich hatte der DSV zuletzt großen Erfolg auch bei den Weltmeisterschaften, sowohl im Einzel als auch im Team.

Aber klar, vom 4ST Sieg trĂ€umen auch Karle und die anderen. Am Ende bleibt wie immer nur das DaumendrĂŒcken.

Oben