🇨🇳 (I)COC Zhangjiakou 07./08.12.2024 (Damen + Herren)

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Habe mich schon gewundert warum es auf Insta so ruhig ist bei den Damen, die große Mauer erklärt das natürlich.

Lila

Bankspieler
Vielleicht wollten die DSV Athletinnen ja auch lieber dahin, statt noch ein Wochenende Pause zu haben. Ich glaube nicht, dass da das Geld entscheidend ist beim DSV. Bei anderen Ländern schon eher.
Ich glaube auch dass es eher um den Wettkampfrhythmus als ums Geld geht beim DSV. Die anderen Teams scheinen anders zu planen, man wird nächste Woche sehen, was am besten funktioniert.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Bei so einer groĂźen LĂĽcke im Weltcup-Kalender braucht man sich nicht zu wundern, dass man die Weltcup-Springerinnen dort einsetzt. Ich wĂĽrde mich eher wundern, dass andere Nationen das nicht auch so machen.

Und wegen der Kosten: Man darf Hotelkosten in China nicht mit Hotelkosten in Deutschland vergleichen.

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch dass es eher um den Wettkampfrhythmus als ums Geld geht beim DSV. Die anderen Teams scheinen anders zu planen, man wird nächste Woche sehen, was am besten funktioniert.
Dass der DSV seltener als andere Verbände Wettkämpfe auslässt kennt man ja schon von Rasnov vor 2 jahren z.B.

tiger04

Nachwuchsspieler
Uh…Chiara Kreuzer startet beim Icoc
Freue
mich sie wieder springen zu sehen
Hoffentlich läufts dann auch

Lila

Bankspieler
Uh…Chiara Kreuzer startet beim Icoc
Freue
mich sie wieder springen zu sehen
Hoffentlich läufts dann auch
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann auch bis nächste Woche bleibt und beim Weltcup startet. Beim Saison-Auftakt waren die Österreicherinnen ja nur zu fünft unterwegs.

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Erstes Training vorbei, die Chinesinnen scheinen (noch) einen ĂĽberraschend groĂźen Heimvorteil zu haben, Trotzdem sind vor Qi Liu noch Selina Freitag und Katharina Schmid (letztere mit inoffiziellem Schanzenrekord) auf 2 und 1

Benjamin

Zahlenfreund
Am Schluss dann das erwarteter Ergebnis bei den Damen: Katharina Schmid gewinnt mit ĂĽber 50 Punkten Vorsprung; drei weitere deutsche Damen landen in den Top 5. Den einen oder anderen wird der groĂźe Vorsprung vielleicht doch verwundern, war doch schlieĂźlich auch Selina Freitag am Start.

Nun, des Rätsels Lösung findet man, wenn man auf die Liste der Disqualifizierten schaut…

tiger04

Nachwuchsspieler
Jonas Schuster gewinnt das erste Training vor Tomofumi Naito und Francisco Moerth.
Luca Roth ist mit Platz 4 auch gut dabeiđź’Ş
Schmid hat mit Platz 10 noch ein bissl Luft nach oben…Das wird aber noch

tiger04

Nachwuchsspieler
Naito gewinnt die Probe vor Strand und Oestvold
Schmid und Roth befinden sich auf den Plätzen 4+5
Aigner tut sich ĂĽberraschend schwer

Benjamin

Zahlenfreund
Noriaki Kasai kann leider auch nicht mithalten; im Training ist er nicht gestartet, und in der Probe hatte er 71,5 m und belegte Platz 41.

Benjamin

Zahlenfreund
Das ist merkwürdig. In der Probe sind sie ja gesprungen, an fehlendem Material kann es also nicht liegen…

Hakuba

J-Fan
Noriaki Kasai kann leider auch nicht mithalten; im Training ist er nicht gestartet, und in der Probe hatte er 71,5 m und belegte Platz 41.

Ja schade. Auf der groĂźen Schanze in Ruka gehts dann bestimmt besser.

Aber was mit den dreien da jetzt los ist? Irgendwas muss passiert sein ...
Vielleicht dĂĽrfen sie ja noch nachspringen.

Oben