🇹🇳 (I)COC Zhangjiakou 07./08.12.2024 (Damen + Herren)

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.305
Gut das der junge Slowene es vielleicht nicht schafft war zu befĂŒrchten. Ostvold macht es noch mal spannend, kann den Vorsprung aber trotz schlechter VerhĂ€ltnisse soverĂ€n retten. Hoffmann startet somit tatsĂ€chlich mit einem Podestplatz genauso wie der Norweger Strand. (y)

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.971
Super Benni, aber nicht wieder disqualifizieren lassen :nono:

Joni auf Platz 15 passt, immer schön weiter entwickeln

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.813
Benjamin Oestvold lÀsst sich den Sieg dann doch nicht nehmen; dachte bei der Weite erst, dass er das nicht packt, aber dann war der Aufwind bei ihm doch wieder geringer.

Starke Leistung von Felix Hoffmann, da haben wir auf jeden Fall einen erstmal voll im Rennen. Das Ergebnis nach dem zweiten Durchgang gefÀllt mir auf jeden Fall deutlich besser als der Zwischenstand nach dem ersten.

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.305
Auf jedem Fall haben die Norweger ihrem Ruf alle Ehre gemacht! Bei komplizierten und windigen AuffwindverhÀltnissen, kommen sie hÀufig besser zurecht als die Konkurenz.

Roth aufgrund das er weniger Auffwind hatte stark einzuschĂ€tzen in D2. Bei Schmid allerdings muss man festhalten das Andere bei gleichen VerhĂ€ltnissen weiter gesprungen sind, auch wenn es kein RiesenrĂŒckstand ist. Hoffmann hat mich sehr ĂŒberrascht, nach dem Sommer und den Trainingsergebnissen zuvor hatte ich das nicht erwartet!

Die Österreicher doch etwas ĂŒberraschend hinten, nur Schuster war auf dem Level der Besten heute...

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.813
Andererseits haben die Norweger ja auch den Ruf, dass sie auf Normalschanzen etwas schlechter zurecht kommen als auf Großschanzen - insofern bin ich schon ein wenig ĂŒberrascht, dass sie hier so stark waren.

Ich sehe ĂŒbrigens gerade, dass ich im Startbeitrag bei den Wettkampfzeiten am morgigen Sonntag einen kleinen Fehler drin hatte: Morgen springen zuerst die Herren, dann die Damen - d.h. die Herren haben ihren Wettkampf bereits um 3 Uhr morgens nach mitteleuropĂ€ischer Zeit. Inzwischen habe ich es korrigiert.

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
419
Kurios auch, dass auf der Wettkampfstartliste 38 Springerinnen, statt 39 aus dem Training waren. Anscheinend hat man bei der FIS doch noch bemerkt, dass die 14-JĂ€hrige Chinesin noch gar nicht alt genug ist

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
352
Tomofumi Naito gewinnt den 2.COC in Peking deutlich vor Jonas Schuster und Luca Roth

Robin Pedersen und Joergensen wurden nach zwei Top SprĂŒngen im ersten Durchgang Disqualifiziert

Hier alle Ergebnisse

• 1
    43
    NAITO Tomofumi

• 2
    41
    SCHUSTER Jonas

• 3
    38
    ROTH Luca

• 4
    34
    MUELLER Markus

• 5
    35
    SCHMID Constantin

• 6
    44
    STRAND Soelve Jokerud

• 7
    45
    HOFFMANN Felix

• 8
    46
    OESTVOLD Benjamin

• 9
    36
    MOERTH Francisco

• 10
    1
    KOBAYASHI Sakutaro

• 11
    17
    WOHLGENANNT Ulrich

• 12
    32
    JONIAK Klemens

• 13
    11
    HEGGLI Bendik Jakobsen

• 14
    31
    SMID Julijan

• 15
    3
    HAMANN Martin

• 16
    7
    TAKEUCHI Taku

• 17
    33
    MASLE Rok

• 18
    5
    AMILKIEWICZ Tymoteusz

• 19
    28
    DEAN Decker

• 20
    37
    AIGNER Clemens

• 21
    29
    LANDERER Hannes

• 22
    30
    JELAR Ziga

• 23
    24
    TOMASIAK Kacper

• 24
    27
    PILCH Tomasz

• 25
    39
    JANCAR Ziga

• 26
    25
    BARTOLJ Maksim

• 27
    9
    KASAI Noriaki

• 28
    22
    BYRSKI Szymon

• 40
    JOERGENSEN Sindre Ulven

DSQ

• 42
    PEDERSEN Robin

DSQ

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.862
Hab das Resultat auch gerade gesehen. Toller Coup von NaitĂŽ, aber er hatte auch ziemlich freie Bahn, nachdem der erste und der dritte des 1. DGs DSQ wurden.
Pedersen sogar mit inoffiziellem SR von 109 Metern!

Meister Kasai hatte leider nicht so tollen Wind, in der Summe null. Viele andere hatten schönen Aufwind wie z. B. der Sieger.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.971
Besorgniserregende Form bei Ziga Jelar🙁

DafĂŒr sehr erfreuliche Ergebnisse fĂŒr meinen lieben Joni 🙂

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.813
Ein gutes Einzelergebnis auch aus deutscher Sicht mit den PlĂ€tzen 3, 5 und 7. Nur schade, dass der beste Deutsche von gestern eben heute der Siebte war - das sorgt dafĂŒr, dass die Ausgangsposition im Kampf um den Bonusplatz fĂŒr die Tournee nicht die beste ist. Hier sieht es jetzt folgendermaßen aus:

1. Tomufumi Naito (JPN): 150
2. Benjamin Oestvold (NOR): 132
3. Jonas Schuster (AUT): 120
4. Felix Hoffmann (GER): 116
...
11. Klemens Joniak (POL): 38
11. Ziga Jancar (SLO): 38

Quelle: https://medias2.fis-ski.com/pdf/2025/JP/3288/2025JP3288STC.pdf

Das sieht wohl nach einem Vierkampf um den Bonusplatz aus, denn @Hakuba hatte ja geschrieben, dass die Japaner auch zum COC nach Ruka fliegen werden. Die Sportler auf den PlĂ€tzen 5 bis 10 kommen auch alle aus Deutschland, Norwegen und Österreich. Der beste Pole und der beste Slowene liegen punktgleich auf Platz 11 und werden wohl eher nicht mehr eingreifen können, aber man weiß ja nie.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
334
Schmid im Training mit vier Luken weniger als der Großteil auf 101 Meter und damit einsam an die Spitze.

BeitrÀge
55.834
Das wird nix mit dem Bonus-Platz
bei der Tournee sind wir wieder gefĂŒhlt mit drei Leuten unterwegs, wovon dann in Innsbruck noch zweieinhalb die Quali verpassen

Oben