🇹🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Wahnsinn, die drei Sloweninnen und Althaus. Das waren jetzt 4 richtig gute SprĂŒnge.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.167
Punkte
113
Ich hÀtte mal bei meinem Althaus Goldtipp bleiben sollen... mei, wie locker wie wirkt die Frau denn? Hammer...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die letzten fĂŒnf sind wirklich eine Klasse besser gesprungen als die anderen. Mensch, und Althaus in FĂŒhrung - das wĂ€re ja echt ein Ding, wenn sie das halten kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es ist ja hier auch schon spekuliert worden, dass die deutschen Herren eventuell ein Materialproblem hĂ€tten bzw. dass das Wachs nicht so gut zu den kalten und trockenen Bedingungen von Zhangjiakou passt. Ich denke, das kann man nach dem Sprung von Althaus nun auch ausschließen; denn wenn es bei den Deutschen ein solches Problem gĂ€be, dann wĂŒrde das auch Althaus betreffen.
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
27.326
Punkte
113
Oder man hat beim Material eben reagiert. Jetzt weiss man aber auf jeden Fall wie man die Ski prÀparieren muss, und der Wertungsdurchgang der Herren kommt ja noch.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.368
Punkte
113
Takanashi brÀuchte jetzt wirklich einen Sahnesprung und eine gute Landung, wenn sie noch in die MedaillenrÀnge will. Gerade die schlechte Landung bei ihrer geringeren Weite im 1. Durchgang hat sie reichlich Punkte gekostet.
 
Oben