🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Fettner hat in seiner gesamten Karriere im Weltcup keinen einzigen 1. oder 2. Platz in einem Einzelspringen erreicht. Ausgerechnet bei Olympia platzt der Knoten mit dem 2. Platz und Silber auf der Kleinschanze, einen besseren Moment als Olympia kann man sich kaum aussuchen. Was für eine Geschichte! (y)

Die Story wäre doch perfekt, wenn es jetzt noch Gold auf der Großchance wird. :D Granerud und Geiger wollen ja keine olympischen Medaillen haben, die sind satt und hadern mit der Schanze und dem Wind und der Höhe und dem chinesischen Bier usw.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.989
Punkte
113
Wir haben das BIeren erst nach China gebracht. Nach unserem Friedlichen Ausdiskutieren des Boxer-Aufstandes.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Übrigens: Falls sich jemand wundert, warum die Chinesen morgen ein Mixed-Team stellen dürfen, obwohl sie eigentlich nur zwei Quotenplätze bei den Damen und einen bei den Herren haben: Es gibt da eine Sonderregel für die Gastgebernation:

In the case that the host country earned a minimum of two (2) female quota places according to D.1, but was not allocated two (2) male quota places, the host country is eligible to participate in the Mixed Team Event with two (2) female Ski Jumping athletes and up to (2) Nordic Combined male athletes. The athletes from Nordic Combined must meet the athlete eligibility in section C and the qualification eligibility criteria as described in Section C.3 of the Nordic Combined Qualification System and must be entered in the Nordic Combined events.


Diese Regel kommt hier zum Einsatz; der zweite chinesische Starter Jiawen Zhao ist nämlich eigentlich Kombinierer.

 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Das friedliche Ausdiskutieren war pure Ironie. Der Boxer Aufstand und seine Folgen sind für das Chinesische Volk eine Schmach bis heute. Ansonsten einfach mal Qindao in Wikipedia eingeben.. Sehr spannend zu lesen.
Das war mir gleich klar
Allerdings hoeren wir in Europa viel zu wenig von asiatischer geschichte
Eigentlich nur vietnam krieg und das war es
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.989
Punkte
113
Das war mir gleich klar
Allerdings hoeren wir in Europa viel zu wenig von asiatischer geschichte
Eigentlich nur vietnam krieg und das war es

War auch allgemein gemeint.,


Ich wollte es nur schrieben. Ich schreribe ja fließend sarkastisch hier im Forum, da möchte ich es nicht, falls es mal jemand lkiest, und es dann falsch versteht.
 
Oben