danke, wird dann auf alle FĂ€lle recht knapp.
Bei Latypov war ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die Russen das ĂŒberhaupt richtig verstanden haben. Die Medien haben sich da ziemlich drĂŒber aufgeregt, dass er lĂ€nger in QuarantĂ€ne musste als KĂŒhn, und als Grund dafĂŒr seine russische, hier nicht anerkannte Impfung genannt - dabei lag's mMn einfach an der zwischenzeitlich geĂ€nderten QuarantĂ€neverordnung in Deutschland.
Von daher war ich mir jetzt bzgl der Tests auch nicht sicher, und hab's nochmal nachgelesen - aber die oben genannten Zeiten stimmen so mehr oder minder:
- If you have previously been infected with COVID-19, submit the following to Beijing 2022 for review, at least eight working days before your planned departure [...]
- If your recovery is within 30 days of your planned departure, negative test results from two COVID-19 (PCR) tests taken with a minimum 24-hour interval at any time after your recovery
- Beijing 2022 will review the submitted documents within five working days and inform you whether you are eligible for travel to China.
- If you are eligible for travel, take two COVID-19 (PCR) tests on two separate days within 96 hours of the departure of your flight to China
Also zwei PCR Tests mit 24h Abstand acht
Werktage vor Abflug, auf schnelle Genehmigung hoffen, und dann nochmal zwei Tests an zwei verschiedenen Tagen innerhalb der letzten 96h vor Abflug.
Frage ist natĂŒrlich, was "Recovery" genau heiĂt, also ob Ende der QuarantĂ€ne, oder ab dem ersten negativen PCR Test. Wenn ersteres der Fall ist, könnten Kubacki, Tande und Villumstad mMn nicht vor dem 4. oder 5. Februar fliegen.