🇨🇳 WC Damen in Zhangjiakou, 13. bis 15. 12. 24

Lila

Bankspieler
Doch kein Premieren-Podium für Midtskogen, aber trotzdem wieder ein Top-Ergebnis für sie!

Katha :eek::beten:

Lila

Bankspieler
Super, dass sie endlich mal die Mindestweite für die Gate-Punkte mit angeben.

Kvandal hat heute die Zehntel auf ihrer Seite :LOL:

Ja, sie hatte schon viel Pech und gerade Olympia damals war extrem bitter für sie. Ich kann mir schon vorstellen ist, dass es sehr schwierig ist, so etwas zu verkraften.
Das war sicherlich eine Art Wendepunkt…und trotzdem muss da mehr dahinter stecken. Ist irgendwie ne komplett andere Springerin als damals, sehr schade. Wo wir schon dabei sind. Wer ist eigentlich Nika Vodan und was hat sie mit Nika Kriznar gemacht? Das ist ja nicht minder erschreckend.

Lila

Bankspieler
Das war sicherlich eine Art Wendepunkt…und trotzdem muss da mehr dahinter stecken. Ist irgendwie ne komplett andere Springerin als damals, sehr schade. Wo wir schon dabei sind. Wer ist eigentlich Nika Vodan und was hat sie mit Nika Kriznar gemacht? Das ist ja nicht minder erschreckend.
Nika Vodan hatte Knieprobleme und deswegen auch einen Teil des Sommertrainings verpasst. Aber Platz 29 ist wirklich meilenweit weg von ihrem Anspruch. Ich kann mir vorstellen, dass sie bald mal eine Trainingspause einlegt, wenn sie weiter so springt. Im Prinzip haben die Slowenen gerade bei den Damen und Herren jeweils zwei weltcuptaugliche Springer und der Rest ist komplett neben der Spur.

Finn-Lady

Bankspieler
So, neuer Tag, neues Glück 😆
Bei der DQ der Chinesin Pan Yutong habe ich gerade zum ersten Mal die Begründung Suit other gelesen. Bedeutet das, dass sie einen nicht zugelassenen (geplombten) Anzug getragen hat?
Ich bin überfragt 😔

Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Wenn die Größe nicht stimmt, heißt es "suit size" - soweit klar.
"Suit other" ist also ein anderer Grund - Plombe kann sein, aber auch Luftdurchlässigkeit und was es da noch so gibt. So erkläre ich mir das.

edit: Bei Pan steht jetzt "NPS". Es war also die Schrittlänge.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Weiß jemand, ob das ZDF gestern durchgehend den zweiten Durchgang gezeigt hatte oder zwischendurch mal weggeschaltet hat?

Lila

Bankspieler
Dieses Mal haben Vodan und Kramer sogar die Quali verpasst. Auch Midtskogen hätte es fast erwischt, da könnte es aber am Wind gelegen haben. Man wird wohl wieder etwas Glück brauchen heute.

Finn-Lady

Bankspieler
Wenn die Größe nicht stimmt, heißt es "suit size" - soweit klar.
"Suit other" ist also ein anderer Grund - Plombe kann sein, aber auch Luftdurchlässigkeit und was es da noch so gibt. So erkläre ich mir das.

edit: Bei Pan steht jetzt "NPS". Es war also die Schrittlänge.
Hmmm… Luftdurchlässigkeit wurde aber zuletzt immer mit Air Permeability angegeben, die Schrittlänge mit length. Daher bin ich irritiert 🤷‍♀️

Weiß jemand, ob das ZDF gestern durchgehend den zweiten Durchgang gezeigt hatte oder zwischendurch mal weggeschaltet hat?
Der zweite DG wurde live nur im Stream gezeigt. Man hat zunächst Bob, danach Rodeln im Hauptprogramm gezeigt.

Hakuba

J-Fan
Hmmm… Luftdurchlässigkeit wurde aber zuletzt immer mit Air Permeability angegeben, die Schrittlänge mit length. Daher bin ich irritiert 🤷‍♀️
Ich glaub, das war zuletzt nicht mehr so aufgeschlüsselt in der Tickereinblendung.

Oben am Start wird ja - so meine ich - nur die Schrittlänge gemessen, also müssten alle NPS damit zusammenhängen.

Oben