đŸ‡©đŸ‡Ș Der DSV Thread


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das war dann doch ein bisschen anders: Die Norweger haben diese Idee ins Spiel gebracht. Dann wurde auf die böse FIS draufgehauen, warum das nicht gemacht wird. Ich habe damals schon erklĂ€rt, dass das ja sehr bereits an einigen Orten so gehandhabt wird, aber nicht ĂŒberall geht. Und im Prinzip bestĂ€tigt Weinbuch ja genau das.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Vor allem ging es bei den Norges auch darum, dass eben nicht sofort ein Ersatzort gefunden wurde und sie deswegen gar keine WettkÀmpfe hatten
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ui, hartes Programm fĂŒr die Jungs.

Find ich aber toll dass Björn und Magnus sich so gut verstehen :):up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Deutscher Kader 2016/2017:

Lehrgangsgruppe La

- Eric Frenzel (A Kader)
- Fabian Riessle (A)
- Johannes Rydzek (A)
- Manuel Faißt
- Tino Edelmann
- Tobias Haug
- Björn Kircheisen
- Jakob Lange
- Terence Weber
- Vinzenz Geiger

(Rest B-Kader)

Lehrgangsgruppe LB

- Philipp Blaurock
- Michael DĂŒnkel
- Paul Hanf
- Tom Lubitz
- David Welde
- Tobias Simon

(alle B- Kader denke ich mal)

C- Kader

- Martin Hahn
- Hans Neubert
- Anton SchlĂŒtter
- Willi Hengelhaupt
- Justin Moczarksi
- Maximilian Pfordte
- Constantin Schnurr
- Benedikt Schwaiger
- Simon HĂŒttel
- Tim Kopp
- Julian Schmid


http://www.fis-ski.com/nordic-combi...ießle-and-rydzek-with-status-german-team.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Nach dem Sommer Grand Prix und Youth Cup findet an diesem Wochenende in Oberstdorf bereits die nÀchste Veranstaltung in der Nordischen Kombination statt.
52 Kombinierer sprangen heute von der Normalschanze und liefen 10 km auf der Rollerbahn im Ried.

In der J16 behauptete Christian Frank (Berchtesgaden) seine FĂŒhrung nach dem Springen auch im Laufen. Er setzte sich knapp vor dem eigentlich noch zur SchĂŒlerklasse zĂ€hlenden Lenard Kersting (Winterberg) durch, der von Platz 4 aus ins Rennen gegangen war. Platz 3 belegte Finn StĂŒtz (Pfullingen).

Sieger in der J17 wurde Simon HĂŒttel (Weißenstadt), der bereits mit einem komfortablen Vorsprung auf die Rollerbahn gegangen war. Die PlĂ€tze 2 und 3 belegten mit Julian Schmid und Wendelin Thannheimer zwei Oberstdorfer.

In der Herrenklasse gewann Michael DĂŒnkel (Goldlauter), der letzte Woche auch im Sommer Grand Prix dabei war, dank Laufbestzeit. Paul Hanf (Warmensteinach) und Tom Lubitz (Klingenthal) komplettierten das Podest.

Morgen findet ein weiterer Wettkampf statt, dann geht es auf eine 5-km-Runde.

Komplettes Ergebnis
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Rydzeck ist deutscher Meister geworden, vor Eric Frenzel. 3. war als Gast Maxime Laheurte. Laurent muhlethaler war 7. und hat damit die Juniorenwertung gewonnen.
Mehr von den Deutschen weiß ich net, dass war ne Info der Franzosen ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Habe gerade auf deren Webseite gelesen, dass Tino edelmann wĂ€hrend des Laufes wohl gestĂŒrzt ist und ins krankenhaus gebracht wurde. :irre:
 
Y

yeti

Guest
Sch**ße. Und das wo er sich so auf seine "Heim-DM" gefreut hat und dort unbedingt glĂ€nzen wollte.

Gute Besserung Tino!
 
Zuletzt bearbeitet:

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Im Teamsprint fĂŒhrt nach dem Springen Frankreich II vor Frankreich I :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hat natĂŒrlich damit zu tun das die besten Deutschen aus 3 verschiedenen BundeslĂ€ndern kommen und damit zusammen kein Team bilden können.
Trotzdem hauen mich diese Ergebnisse bisher irgendwie nicht vom Hocker =S

edit: Ich les es jetzt grade erst. NatĂŒrlich gute BEsserung an Tino!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben