đŸ‡©đŸ‡Ș Deutschlandpokal...


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Erstes Ergebnis steht schon drin: http://www.deutscherskiverband.de/leistungssport_skisprung_uebersicht_de,319.html

Etwas unĂŒbersichtlich, da in 3 verschiedene Klassen aufgeteilt wurde. Aber sie hatten den gleichen Anlauf deswegen muss man einfach auf die PunktabstĂ€nde beachten. Gewonnen hat/hĂ€tte den Wettkampf Thomas Hofer (Österreich) deutlich vor Stefan Huber (Österreich) und Tim Fuchs.

Allerdings zeigen die Anfahrtsgeschwindigkeiten den krassen Unterscheid zum Weltcup, knapp 3 km/h wurde da langsamer gefahren (10 Gates tiefer) Bradi gefÀllt mir nicht :( Und Daniel Wenig wurde in seiner Klasse sogar Letzter :neinnein: Ok er wurde beim zweiten Sprung disqualifiziert, aber auch der erste war nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Interessant finde ich da vor allem das Ergebnis in der J17 - denn da geht es ja vermutlich auch darum, welcher Athlet zu den Olympischen Jugendspielen geschickt wird. Die Favoriten sind da fĂŒr mich Adrian Sell und Jonathan Siegel. Jonathan ist im Alpencup etwas besser; Adrian hat dafĂŒr bei seinem COC-Einsatz das bessere Resultat erzielt. Und nu war er hier im Deutschlandpokal zwei Punkte besser als Jonathan. Das wird eng.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Interessant finde ich da vor allem das Ergebnis in der J17 - denn da geht es ja vermutlich auch darum, welcher Athlet zu den Olympischen Jugendspielen geschickt wird. Die Favoriten sind da fĂŒr mich Adrian Sell und Jonathan Siegel. Jonathan ist im Alpencup etwas besser; Adrian hat dafĂŒr bei seinem COC-Einsatz das bessere Resultat erzielt. Und nu war er hier im Deutschlandpokal zwei Punkte besser als Jonathan. Das wird eng.

Aber es gibt doch mehrere StartplÀtze oder? :ueberleg:

Naja ich vermute es geht auch darum sich fĂŒr die nationale Gruppe beim COC zu empfehlen. Schließlich fehlen hier die "arivierten" StammkrĂ€fte die wahrscheinlich schon gesetzt sind. Da haben die beiden mit Positionen 3 und 4 innerhalb der Deutschen gute Karten!
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Nein, da darf tatsÀchlich nur ein Athlet hin. Und eine Athletin.

Anders ist es bei der JWM, die danach stattfindet; aber da ist dafĂŒr auch die Konkurrenz grĂ¶ĂŸer, weil da Teilnehmer bis zum Jahrgang 1996 erlaubt sind, bei den YOG sind es die JahrgĂ€nge 1998, 1999, 2000.

Zu den YOG habe ich ja auch schon mal einen Thread eröffnet:

http://www.skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=4496
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nein, da darf tatsÀchlich nur ein Athlet hin. Und eine Athletin.

Anders ist es bei der JWM, die danach stattfindet; aber da ist dafĂŒr auch die Konkurrenz grĂ¶ĂŸer, weil da Teilnehmer bis zum Jahrgang 1996 erlaubt sind, bei den YOG sind es die JahrgĂ€nge 1998, 1999, 2000.

Wenn der Domen in beiden WetkÀmpfen mitspringt kommste so oder so nicht weit ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Wart's nur ab. Ich hab' ja im Deutschland-Thread den Vergleich zu Welinger gezogen, der vor drei Jahren nicht viel Àlter war und noch ein bisschen besser in die Saison gestartet ist. Wievielter war er dann doch gleich bei der JWM? :pffft:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ergebnisse von heute sind auch schon drin. Heute gab es wieder einen ĂŒberlegenden Sieg von Thomas Hofer vor David Siegel und Felix Hoffmann.

Bin mal gespannt auf die weiteren Ergebisse von Thomas Hofer, immerhin hat der dem Weltcup-16. von letzer Woche 16 Punkte aufgebrummt :brauen:
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Kannst du mal bitte die Ergebnisliste verlinken? Ich kann sie nicht finden. :(
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kannst du mal bitte die Ergebnisliste verlinken? Ich kann sie nicht finden. :(

Von der Seite des DSV geht es nicht direkt, da musst du die richtige Ergebnisliste im Link oben anwÀhlenen

edit: Ist ja verschwunden die Ergebnisliste :irre: :hÀh: Aber danke Benjamin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Erstes Ergebnis steht schon drin: http://www.deutscherskiverband.de/leistungssport_skisprung_uebersicht_de,319.html

Etwas unĂŒbersichtlich, da in 3 verschiedene Klassen aufgeteilt wurde. Aber sie hatten den gleichen Anlauf deswegen muss man einfach auf die PunktabstĂ€nde beachten. Gewonnen hat/hĂ€tte den Wettkampf Thomas Hofer (Österreich) deutlich vor Stefan Huber (Österreich) und Tim Fuchs.

Allerdings zeigen die Anfahrtsgeschwindigkeiten den krassen Unterscheid zum Weltcup, knapp 3 km/h wurde da langsamer gefahren (10 Gates tiefer) Bradi gefÀllt mir nicht :( Und Daniel Wenig wurde in seiner Klasse sogar Letzter :neinnein: Ok er wurde beim zweiten Sprung disqualifiziert, aber auch der erste war nicht so gut...

Ähm ich finde das Ergebnis net. Könntet du den richtigen link Posten
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ähm ich finde das Ergebnis net. Könntet du den richtigen link Posten

Ich kann wie gesagt keinen direkten Link hierfĂŒr setzen, da man sich das PDF herunterladen muss. Wenn du auf der Seite die ich dort verlinkt haben auf DSV-Deutschlandpokal gehst (und die dazugehörige Ergebnisliste anwĂ€hlst) siehst du die Ergebnisse von gestern (06.01.16) . Benjamin hat freundlicherweise dann noch die Ergebnisse von heute gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Am nÀchsten Wochenende werden in Oberwiesenthal die deutschen Jugendmeister im Spezialspringen und der Nordischen Kombination gesucht.

Im letzten Jahr wurden die Titel in Lauscha ausgesprungen. Es gewannen Luca Roth in der J16, Fabian Seidl in der J17 und ein Team des bayerischen Skiverbands im Mannschaftsspringen.
Bei den Kombinierern siegten ĂŒber 10 km der nun fĂŒr die Olympischen Jugendspiele nominierte Tim Kopp in der J16, Vinzenz Geiger in der J17, und im Sprint Wendelin Thannheimer bzw. Constantin Schnurr.

Im nĂ€chsten Jahr finden die Jugendmeisterschaften voraussichtlich in Winterberg statt. Doch nun erst einmal der Überblick zu Oberwiesenthal:

Freitag, 05.02.2016:
13:30 Uhr: Training & PCR NK
15:00 Uhr: Training SSP

Samstag, 06.02.2016:
09:00 Uhr: Probe- & Wettkampfsprung NK
10:30 Uhr: Probe & Wettkampf SSP
14:00 Uhr: 10-km-Lauf NK
19:00 Uhr: Siegerehrung

Sonntag, 07.02.2016:
09:00 Uhr: Probe- & Wettkampfsprung NK Teamsprint
10:30 Uhr: Probe & Wettkampf SSP Team
anschl.: Siegerehrung SSP
14:00 Uhr: 2x5x1-km-Lauf NK
14:30 Uhr: 5-km-Lauf NK (Deutschlandpokal)
anschl.: Siegerehrung NK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Neuer Jugendmeister in der J16 ist Philipp Raimund vom SC Oberstdorf. Auf den PlĂ€tzen zwei und drei folgen Jakob Kosak (WSV DJK RastbĂŒchl) und Lennart Weigel (SK Meinerzhagen).

In der J17 gewinnt Axel MaylĂ€nder (SC Degenfeld) vor Cedrik Weigel (SG NickelhĂŒtte Aue) und Felix Althaus (SC Oberstdorf). Adrian Sell hatte einen guten Sprung im zweiten Durchgang, wurde aber im ersten disqualifiziert.

http://www.deutscherskiverband.de/d...8e40db1be7714/Ergebnisliste+Spezialsprung.pdf

In der mit 17 Springern besetzen Herrenklasse gewinnen Danny Queck und Paul Winter punktgleich den Deutschlandpokal-Wettbewerb. Julian Hahn komplettiert das Podest.
Bei den Damen geht es sehr eng zu, Siegerin wird Ramona Straub, Gianina Ernst und Luisa Görlich folgen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich den nicht unbedingt auf dem Zettel hatte. Luca Roth ist ja offenbar im zweiten Durchgang gestĂŒrzt - sonst wĂ€re er auch aufs Podest gekommen. Hoffentlich hat er sich nichts getan.
 
Oben