Mein lieber Mann ist Wellinger in Form, trotz sogar leichtem RĂŒckenwind am Ende noch mal 143 meter gesprungen und sich ĂŒber 10 Punkte vom Rest abgesetzt. Auch der Vergleich zum Neujahrsspringen ganz zu Anfang von diesem Jahr zeigt das recht eindrucksvoll.
Der Beste gestern: Gate 18; 91,7 km/h; +1,4 Punkte = 143,0 Meter
Neujahrsspringen (Platz 3) : Gate 16; 91,2 km/h; +2,5 Punkte = 135,5 Meter
Ist natĂŒrlich nicht 1 zu 1 vergleichbar. Aber da sich materialtechnisch nicht ganz so viel geĂ€ndert hat kann man sagen: Die Richtung stimmt!
Dahinter hat die A-Mannschaft klar Stellung bezogen, die Top 5 des Kaders sind auch die Top 5 bei der deutschen Meisterschaft. Roth wirklich erstaunlich gut, habe ich nicht erwartet. Eisenbichler leider mit einem RĂŒckschlag. Die EnttĂ€uschung des Tages ist aber defintiv Constantin Schmid, der sogar hinter den Fis-Cup/Alpencup Springern lag.
Die Auswahl fĂŒr den Zusatzplatz wird echt nicht leichter. Wie Benjamin schon beschrieben hat, alle 3 haben jetzt ein Highlight gesetzt, man könnte im Grunde jeden nehmen. Da werden dann wohl auch die TrainingseindrĂŒcke ausserhalb der Ergebnislisten eine Rolle spielen in der Endabrechnung.
Roth hat den Platz denke ich
Der ist aber einer reiner Aufwind Springer
Bei RĂŒckenwind kriegt der keine FuĂ auf den Boden
Da hast du Roth aber bisher wohl nicht richtig verfolgt. Roth war in den letzten Jahren immer der Springer der auf kleinen Schanzen und bei ehr RĂŒckenwindverhĂ€ltnissen sich am besten prĂ€sentiert hat. Mit Aufwind hingegen konnte er sich kaum steigern, wĂ€hrend andere die Schanze ausgereizt haben. Konnte man auch beim diesjĂ€hrigen Sommer-COC beobachten. Roth hat die meisten Punkte und seine beste Platzierung (Platz 4) in Stams auf der kleineren Schanze geholt. Beim COC in Hinterzarten war er auch zwei mal auf dem Podest, sonst nicht.