đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler

Bubitzzz

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
49
Schmid war wirklich ne Katastrophe, auf ner Schanze, die er eigentlich gut beherrscht. Hat auch im Winter dort noch gut gepunktet und den COC dominiert. Wirkt insgesamt fĂŒr mich schwĂ€cher als Eisenbichler und Roth. Hab auch nichts dagegen, wenn Roth den Platz bekommt. Der kĂ€mpft auch schon lange um den Anschluss, hatte immer wieder RĂŒckschlĂ€ge. Unserem Team tut es auch gut, wenn mal ein (relativ) Junger nachkommt
Seh ich auch so. Und wenn es nicht klappt, dann gibt's im nÀchsten Zeitraum ne neue Chance.

Regenschauer

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
119
Tut mir auch echt leid fĂŒr Eisei, das sah im Training heute Vormittag noch viel besser aus...
Insgesamt gesehen ein wirklich wunderschöner Ausflug nach Garmisch.
Jetzt noch auf die Siegerehrung warten und dann noch knapp 300km mit dem Auto nach Hause abreisen 😅

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233
Mein lieber Mann ist Wellinger in Form, trotz sogar leichtem RĂŒckenwind am Ende noch mal 143 meter gesprungen und sich ĂŒber 10 Punkte vom Rest abgesetzt. Auch der Vergleich zum Neujahrsspringen ganz zu Anfang von diesem Jahr zeigt das recht eindrucksvoll.

Der Beste gestern: Gate 18; 91,7 km/h; +1,4 Punkte = 143,0 Meter
Neujahrsspringen (Platz 3) : Gate 16; 91,2 km/h; +2,5 Punkte = 135,5 Meter

Ist natĂŒrlich nicht 1 zu 1 vergleichbar. Aber da sich materialtechnisch nicht ganz so viel geĂ€ndert hat kann man sagen: Die Richtung stimmt!

Dahinter hat die A-Mannschaft klar Stellung bezogen, die Top 5 des Kaders sind auch die Top 5 bei der deutschen Meisterschaft. Roth wirklich erstaunlich gut, habe ich nicht erwartet. Eisenbichler leider mit einem RĂŒckschlag. Die EnttĂ€uschung des Tages ist aber defintiv Constantin Schmid, der sogar hinter den Fis-Cup/Alpencup Springern lag.
Die Auswahl fĂŒr den Zusatzplatz wird echt nicht leichter. Wie Benjamin schon beschrieben hat, alle 3 haben jetzt ein Highlight gesetzt, man könnte im Grunde jeden nehmen. Da werden dann wohl auch die TrainingseindrĂŒcke ausserhalb der Ergebnislisten eine Rolle spielen in der Endabrechnung.
Roth hat den Platz denke ich
Der ist aber einer reiner Aufwind Springer
Bei RĂŒckenwind kriegt der keine Fuß auf den Boden
Da hast du Roth aber bisher wohl nicht richtig verfolgt. Roth war in den letzten Jahren immer der Springer der auf kleinen Schanzen und bei ehr RĂŒckenwindverhĂ€ltnissen sich am besten prĂ€sentiert hat. Mit Aufwind hingegen konnte er sich kaum steigern, wĂ€hrend andere die Schanze ausgereizt haben. Konnte man auch beim diesjĂ€hrigen Sommer-COC beobachten. Roth hat die meisten Punkte und seine beste Platzierung (Platz 4) in Stams auf der kleineren Schanze geholt. Beim COC in Hinterzarten war er auch zwei mal auf dem Podest, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
202
Da muss ich dir recht geben
Hoffentlich lĂ€uft es heute einigermaßen gut fĂŒr Eisei
Ich wĂŒrd Roth den Startplatz auch gönnen aber da mein Fan Herz fĂŒr Eisei schlĂ€gt möchte ich das er ihn bekommt

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233
Oha so weit sogar! Spricht erst mal fĂŒr Eisei, auch wenn wir die VerhĂ€ltnisse natĂŒrlich nicht kennen...

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
202
Die waren wahrscheinlich gut
Aber trotzdem mit 2 Luken weniger
4m weiter als Roth
Da sieht man was ohne Blinker gehen kann

Oben