🇩🇪 DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Schade, dass Wank keinen Einsatz kriegt. Der war in Garmisch ja nicht so schlecht.
Das hat mich auch überrascht, dass Wank nicht dabei ist, dafür Queck. Ulmer ist ein Fliegertyp, das war keinen so große Überraschung. (zu)späth wäre auch noch denkbar gewesen, fliegt ja ganz gut, aber ist ja beim COC und beckleckert sich da auch nicht mit Ruhm.....Ich finde es übrigens gut, dass keiner beides mitmacht, sondern jeder einmal Pause hat.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
die haben wir im griff :party:
Auch Malysz fährt nach Japan, Amman und wohl einige von den Norges......
Ist zwar nicht unmöglich aber kein Selbstläufer.
Zudem ist Sapporo auch nicht gerade für gute, stabiles Sprungwetter bekannt, mal sehen ob sie da 2 Bewerbe durchbringen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Oh ha, da wird der Japan-Fan aber enttäuscht sein, dass es dieses Jahr net in die Sushi-Bar geht :pffft: :hihi:
Aber vernünftig isses auf jeden Fall. :jap:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Oh ha, da wird der Japan-Fan aber enttäuscht sein, dass es dieses Jahr net in die Sushi-Bar geht :pffft: :hihi:
Aber vernünftig isses auf jeden Fall. :jap:
Dachte ich mir auch.... da muß er sich halt welche mitbringen lassen! :hihi:
Zudem schon ein Grund noch ne Saison dranzuhängen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Aber wieso Ulmer dabei? Hat sich im COC ja gar nicht angeboten!

Ist die Frage, ob man Leuten ohne (?) Zukunft im Skispringen noch Weltcupeinsätze geben sollte, auch wenn sie gute Flieger sind!

Ich hätte lieber Haubizen-Wank gesehen!

Dass Dani Wenig keinen Weltcupeinsatz mehr kriegt: richtig so nach dem Theater!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Schön für die japanischen Gastgeber, dass so eine starke deutsche Mannschaft kommt! Gute Entscheidung!

...Zudem ist Sapporo auch nicht gerade für gute, stabiles Sprungwetter bekannt, mal sehen ob sie da 2 Bewerbe durchbringen.

Warum wird dieses Vorurteil eigentlich immer wieder aufgewärmt?
Sind die europäischen Austragungsorte ist "für gutes, stabiles Sprungwetter bekannt"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Ich denk, man sollte Daniel Wenig auch einfach mal Zeit geben, alles unter die Füsse zu bekommen - und damit mein ich nicht das Anzugproblem, es ist ja im GAP-Thread besprochen worden.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Schön für die japanischen Gastgeber, dass so eine starke deutsche Mannschaft kommt! Gute Entscheidung!



Warum wird dieses Vorurteil eigentlich immer wieder aufgewärmt?
Welcher europäische Austragungsort ist "für gutes, stabiles Sprungwetter bekannt"?

denk ich an sapporo in der nacht, werd ich um den schlaf gebracht!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Schön für die japanischen Gastgeber, dass so eine starke deutsche Mannschaft kommt! Gute Entscheidung!



Warum wird dieses Vorurteil eigentlich immer wieder aufgewärmt?
Sind die europäischen Austragungsorte ist "für gutes, stabiles Sprungwetter bekannt"?
Nein, und ich hab auch schon vorher gesagt, dass das auch in Harrachov wieder ein Problem wird. Es gibt Schanzen wo man sagen kann, da geht meist was, und es gibt welche, da kommt es immer mal wieder vor dass nichts geht. Da gehört Harrachov genauso dazu wie Sapporo. Das ist in keiner Weise persöhnlich gemeint, und auch ich freue mich, dass Sapporo ein gutes Starterfeld haben wird. sonst heißt es ja immer: der hatte ne gute Plazierung, aber halt in Japan. Und das finde ich nicht fair gegenüber den Gastgebern und den Springern die hinfliegen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wank ist wahrscheinlich nicht in Harrachov, weil er nicht als guter Flieger bekannt ist. Auf Ulmer trifft das eher zu.

Daniel Wenig könnte für uns auch mal noch sehr wichtig werden. Dass er ausgerechnet zweimal hintereinander disqualifiziert wurde, war garantiert nicht seine Absicht. Auch er wird sicher in Zukunft wieder seine Chance erhalten. Er hat seinen Startplatz übrigens nicht geschenkt bekommen, sondern ist schlicht für die NG nominiert worden. Also lieber Tigerski, erst Hirn einschalten, dann schreiben.

Und noch was zum Thema Sapporo und Bedingungen.....ein Vorurteil sind die schwierigen Bedingungen da ja nun mal leider wirklich nicht, sondern einfach Tatsache. Ob es da nun selbst bei manchen Springen in Europa instabiler zugeht, sei mal dahin gestellt. Trotztdem ist es aufgrund der geografischen Lage dort nun mal eben schwieriger.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
und die Nominierung hat er sich durch die Leistungen im COC verdient. :jap:

Dass in Japan die Bedingungen nicht immer ganz einfach sind, trifft schon zu. Aber gerade in Sapporo gingen die Wettbewerbe in den letzten Jahren eigentlich immer ganz flüssig über die Bühne - es war eigentlich nicht schwieriger als in Willingen oder Klingenthal - und gegen die Orte wird kaum jemals was gesagt. Von daher verstehe ich die Klagen über die üble Nachrede wegen Sapporo schon.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
und die Nominierung hat er sich durch die Leistungen im COC verdient. :jap:

Dass in Japan die Bedingungen nicht immer ganz einfach sind, trifft schon zu. Aber gerade in Sapporo gingen die Wettbewerbe in den letzten Jahren eigentlich immer ganz flüssig über die Bühne - es war eigentlich nicht schwieriger als in Willingen oder Klingenthal - und gegen die Orte wird kaum jemals was gesagt. Von daher verstehe ich die Klagen über die üble Nachrede wegen Sapporo schon.

In den letzten Jahren ganz sauber? Letzte Saison war einmal das Springen kurz vor'm Abbruch und vorletzte Saison wurde eins der zwei Springen gar nicht erst gestartet!;)
 
Oben