🇩🇪 DSV-Adler


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Schmitt ist ein Springer der Extraklasse und Matti nicht, willst du mich verarschen?:nie:
Die Deutschen hatten heute wieder mal Glück mit den Bedingungen, außer Uhri, der es auch schwer hatte!;)

DSV war heute einfach stark!

Ein Springer der Extraklasse zeigt Fairness und Matti tritt Fairplay mit Füßen!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nicht immer, wenn die Deutschen gut springen, dann sinds die Bedingungen.

DSV war heut einfach stark!

Matti ist nicht nur kein Springer der Extraklasse, ihm fehlt es auch an Fairplay!

Klar muss man die Sprünge auch unter guten Bedingungen erstmal vernünftig runterbringen, insofern war es schon eine gute Leistung der Deutschen, aber unter fairen Bedingungen wäre weder Martin auf 7 gekommen, noch 5 Deutsche unter die Top 20!;)
 
H

Hillsize

Guest
Ich denke Martin hat das zeug aus eigener Kraft in die Top 10 zu Springen.
Und auch andere unter 4-5 in die Top 20.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Und was mich genaus ärgert wie das Springen heute, ist dieses "meine Jungs" gegen "deine Jungs" Spiel das hier läuft. Wer sich wirklich für die Sportart Skispringen begeistert ätzt nicht auf diese Weise gegeneinander, die Springer selbst würden sich sicher für die Kommentare ihrer "Fans" in Grund und Boden schämen, wenn sie sie lesen würden......:evil:
Schmitt würde Hautamäki sicher genausowenig die Klasse absprechen, wie umgekehrt Hautamäki Schmitt.
Jeder der da springt verdient den gleichen Respekt, egal ob er mir sympathisch ist oder nicht. Punkt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Die Deutschen hatten heute wieder mal Glück mit den Bedingungen, außer Uhri, der es auch schwer hatte!;)

Ja, Bodmer hatte irres Glück. Erst musste er wegen Larintos Sturz ewig lang warten, und dann kam der Wind auf und er musste zweimal wieder vom Bakken, bevor er endlich springen konnte. Nebenbei bemerkt hat er mehr Pluspunkte bekommen als sein gegner Hautamäki, wenn man dem trauen kann also die schlechteren Bedingungen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja, Bodmer hatte irres Glück. Erst musste er wegen Larintos Sturz ewig lang warten, und dann kam der Wind auf und er musste zweimal wieder vom Bakken, bevor er endlich springen konnte. Nebenbei bemerkt hat er mehr Pluspunkte bekommen als sein gegner Hautamäki, wenn man dem trauen kann also die schlechteren Bedingungen.
Nur ist das bei Wind von der Seite so ne Sache mit den Punkten. Das ist die Luecke die diese Regelung immer noch aufweist obwohl es das Problem letztes Jahr beim Nordic Tournament schon gab.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ja, Bodmer hatte irres Glück. Erst musste er wegen Larintos Sturz ewig lang warten, und dann kam der Wind auf und er musste zweimal wieder vom Bakken, bevor er endlich springen konnte. Nebenbei bemerkt hat er mehr Pluspunkte bekommen als sein gegner Hautamäki, wenn man dem trauen kann also die schlechteren Bedingungen.

Stimmt, Bodo hätte ich auch noch dzu nehmen müssen!;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Team für IB und BH in alphabetischer Reihenfolge:

Bodmer
Freitag
Freund
Hocke
Neumayer
Schmitt
Uhrmann
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Und was mich genaus ärgert wie das Springen heute, ist dieses "meine Jungs" gegen "deine Jungs" Spiel das hier läuft. Wer sich wirklich für die Sportart Skispringen begeistert ätzt nicht auf diese Weise gegeneinander, die Springer selbst würden sich sicher für die Kommentare ihrer "Fans" in Grund und Boden schämen, wenn sie sie lesen würden......:evil:
Schmitt würde Hautamäki sicher genausowenig die Klasse absprechen, wie umgekehrt Hautamäki Schmitt.
Jeder der da springt verdient den gleichen Respekt, egal ob er mir sympathisch ist oder nicht. Punkt.

Top Post. :up: Immer dieser Zickenterror hier...
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Mit den Bedingungen heute mußte jeder klarkommen. Die einen hatten mehr Glück, die anderen nicht. Ich freue mich, dass Martin heute gut gesprungen ist. Er ist wieder im Aufwind, da gebe ich Tigerle recht. Ansonsten erfreue ich mich am Sport Skispringen.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich habe Respekt vor Matti, aber Aktionen wie der Protest gegen Bodo zeigen, dass er nicht die Klasse hat.

Richtig klasse Leute drehen nicht solche Sachen, sondern akzeptieren die Niederlage. Bodo ist eben besser gesprungen als Matti!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ich habe Respekt vor Matti, aber Aktionen wie der Protest gegen Bodo zeigen, dass er nicht die Klasse hat.

Richtig klasse Leute drehen nicht solche Sachen, sondern akzeptieren die Niederlage. Bodo ist eben besser gesprungen als Matti!

Denkst du, dass er sich das selbst ausgedacht hat? Ich glaube bei solchen Geschichten stecken oft auch die Trainer dahinter (so rein gefühlsmäßig).
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
soweit ich mich erinnern kann, kritisierte dass ja küttel schon vor der regeleinführung.

laut goldberger ist es ja eine lücke, dass ein mittelwert genommen wird, denn wenn oben extremer rückenwind ist, kommt man unten nicht mehr zum aufwind, der miteingerechnet wird - angeblich ist die regel eine fairnissverbesserung, ganz fair wird es nie im wc sollte es sich in einer saison ausgleichen, doch bei so gefährlichen bedingungen wie gestern soll man nicht springen, denn dafür kann es keine windregel geben-
 

Danny P.

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Kontinentalcup

Vermutlich bin ich hier völlig falsch mit meiner Frage, aber ich weiß, nach einem groben Überfliegen des Forums, auch nicht so genau, wo ich sie ansonsten stellen soll ... Auch gut möglich, dass ich als Blinde da wieder einmal etwas übersehen habe ... Aber: Wo kann man denn den Kontinentalcup ausführlich verfolgen? Also, nicht nur die Ergebnislisten einsehen, sondern die einzelnen Wettbewerbe richtig begleiten ... Soweit ich weiß, sind die Deutschen da ja auch gut mit dabei.
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ulmer und Queck beim Fliegen? ooooooookaaaaaaaay etwas überraschend.

genauso dass Uhri in Sapporo startet. Das ist ja eine richtig gute Mannschaft für Japan, das gabs schon lange nicht mehr. da lohnt es sich ja vielleicht frühs aufzustehen :hihi:
 
Oben