ich wĂŒrde das mal noch nicht so schwarz sehen. sicherlich muss bei uns schon einiges zusammen passen, dass es wirklich zu einer medaille reicht. gerade jetzt wo sich die norweger innerhalb der team- tour doch stark formverbessert gezeigt haben. mit österreich in bestbesetzung können wir sowieso nicht mithalten und auch gegen finnland wird es schwer werden. aber noch wurde kein einziger sprung auf den schanzen von liberec gemacht, da muss man wohl noch ein bisschen abwarten. zumal auch das skifliegen am kulm schwach war, aus deutscher sicht. vllt ist das momentan einfach nicht unsere groĂe stĂ€rke. zumal leistungsunterschiede dort eben noch stĂ€rker ins gewicht fallen, das dĂŒrfte ja bekannt sein.
und zum thema hocke: bei ihm ging es in den letzten wochen ja auch etwas bergab mit der formkurve, allerdings hatte schoft ja durchaus den ein oder anderen positiven ansatz, von daher, was wĂŒrde dagegen sprechen, sollte sich hocke nicht noch steigern, statt ihm, schoft einzusetzen?!
zum rest der deutschen kann man eigentlich ganz schwer eine prognose abgeben, da waren dieses jahr schon gute sprĂŒnge, aber auch richtig schwache dabei. der einzig konstante ist eigentlich schmitt und auch bei ihm bin ich mir irgendwie nie sicher, wenn er auf dem balken sitzt, dass das jetzt wirklich ein guter sprung wird (auch wenn die bedenken bei ihm eigentlich recht grundlos sind).