So ganz allmählich naht ja mit der Skiflug-WM der erste Saisonhöhepunkt. Und da stellt sich natürlich auch aus deutscher Sicht die Frage, welche Athleten man denn dorthin mitnimmt. Üblicherweise nimmt ja einen Ersatzspringer und damit insgesamt fünf Athleten mit. Aber die Auswahl fällt mir im Moment recht schwer. Eisenbichler, Geiger und Paschke sind klar. Aber bei den anderen dreien - also bei Freund, Schmid und Hamann - ist mal der eine besser und mal der andere. Da fällt es mir sehr schwer, einen der drei außen vor zu lassen. Wenn nicht Nizhny Tagil am nächsten Wochenende mehr Klarheit schafft, würde ich dazu tendieren, sechs Springer nach Planica mitzunehmen - oder was meint ihr? Wellinger habe ich bereits ausgeschlossen - zwischen ihm und den andere klafft doch eine klare Lücke, der müsste am nächsten Wochenende schon über sich hinauswachsen, um noch Chancen zu haben.
Ich sehe es ähnlich wie du: Wenn Corona es erlaubt, dann kann man durchaus alle sechs mitnehmen und nach dem Training vor Ort entscheiden, wer den vierten Platz bekommt. In der Theorie haben aus meiner Sicht aktuell zwar Schmid und Hamann mehr Potenzial, aber Severins Vorteil kann die Erfahrung sein, schließlich ist er ja ein sehr guter Flieger. Wird spannend, in welche Richtung das Pendel in den zwei Wochen schlägt
Vielleicht nehmen sie ja diejenigen raus, die für die WM infrage kommen. Wegen dem Coronarisiko wäre das nicht verkehrt. Ich denke, dass Wellinger nach seiner langen Abwesenheit einfach Wettkämpfe braucht. Würd ihn in Russland starten lassen.
Hm, glaube ich eher nicht. Zumal Eisei ja meinte, er würde ganz gerne mal den GWC gewinnen. Wenn das wirklich sein oberstes Ziel ist und zusätzlich kein erhöhtes Gesundheitsrisiko besteht, dann sollte er nicht unnötig Weltcups auslassen. Hamann ist ja laut Horngacher bis dahin eh sicher dabei. Denke auch nicht, dass Geiger, Paschke und Schmid jetzt ohne gesundheitliche Gründe zuhause bleiben. Aber die Woche ist noch lang, da kann in diesen Zeiten ja leider alles passieren...
Was Wellinger angeht sehe ich es grundsätzlich wie du: Man sieht ja auch an Severin, dass Wettkampfpraxis nach Verletzungen extrem wichtig ist.
Allerdings weißt du ja auch, das mein Fan-Herz für den Rich schlägt, deswegen wäre es mein Wunsch, ihn mal zu sehen. Realistischer sind wohl Engelberg oder doch erst die Tournee.