🇩🇪 (I)COC Oberhof 13.-15.02.2026 (Damen und Herren)

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Also in Brotterode an sich zum springen war ich seit 2014 glaube ich jedes Mal. Der COC ist super, wenn da alles durchgeht. 3000 Zuschauer, super Stimmung, tolle Verpflegung. Nur leider muss man auch sagen, dass es sehr selten glatt durchläuft. Meistens spielt der Wind ne große Rolle, mehrmals stand ich Stunden lang dort und es wurde doch abgesagt, oder es gibt windbedingt mehrere Stunden Verzögerung, Teilausfälle usw. ! Dafür kann weder der Veranstalter noch der Ort etwas, aber die Lage der Schanze in Brotterode ist halt auch sehr offen. Zu Oberhof kann ich wenig sagen. Aber gut, ich entscheide jetzt immer morgens spontan, ob ich rüber fahre oder nicht.

tiger04

Nachwuchsspieler
Die sollen das heute absagen - so schade es auch sei aber es dient nur zur Sicherheit. - Freunde von mir sind vor Ort und sagen, dass sehr unwahrscheinlich gesprungen wird

Benjamin

Zahlenfreund
Das wird wohl schwierig - der Lahti-COC ist ja schon vor längerer Zeit abgesagt worden, und da hat sich bis heute kein Ersatz gefunden.

tiger04

Nachwuchsspieler
Ab 16:00 Uhr soll es sich ein wenig beruhigen… Bis dahin ist es wohl zu spät….

tiger04

Nachwuchsspieler
Für heute abgesagt! - Die Prognose für morgen ist nicht viel besser… am besten den COC nach Hinterzarten verlegen

tiger04

Nachwuchsspieler
Eine Austragung wäre heute locker möglich gewesen - es ist lediglich starker Nebel aber keine Bedingungen die einen Wettbewerb unmöglich machen.

Benjamin

Zahlenfreund

Lazergirl

EFF #3
Wird doch in D oder Ö ne präparierte Schanze geben, wo man spontan 4 Wettkämpfe austragen könnte. Oder sind beide zusammen denen vielleicht zu teuer?

Benjamin

Zahlenfreund
Im Ticker steht jedenfalls „Official Training and competition cancelled for today due to wind conditions“.

Und in der Regel ist es ja doch so, dass die FIS erstmal im Halb- oder Viertelstundentakt verschiebt, wenn irgendeine Aussicht besteht, dass die Windbedingungen später ein Springen ermöglichen.

Lazergirl

EFF #3
Bis 12:40 sah es so aus, als ob niemals gesprungen werden kann - Es hat sich im Laufe der Zeit aber gebessert. - Die Leute vor Ort sind anscheinend alle ziemlich sauer und hätten heute gerne was gesehen…
Wurden die Zuschauer wieder hingehalten? Das ist so nervig vor Ort, dieses Verschieben im Halbstundentakt.

Lazergirl

EFF #3
Neuer Zeitplan fĂĽr morgen:
Sunday, February 15, 2026
9:00 AM - Official men's training
Next - First men's competition
11:45 AM - Second men's competition
1:30 PM - Official women's training
Next - First women's competition
3:30 PM - Second women's competition

Oben