đŸ‡©đŸ‡Ș (I)COC Oberhof 13.-15.02.2026 (Damen und Herren)

Also in Brotterode an sich zum springen war ich seit 2014 glaube ich jedes Mal. Der COC ist super, wenn da alles durchgeht. 3000 Zuschauer, super Stimmung, tolle Verpflegung. Nur leider muss man auch sagen, dass es sehr selten glatt durchlĂ€uft. Meistens spielt der Wind ne große Rolle, mehrmals stand ich Stunden lang dort und es wurde doch abgesagt, oder es gibt windbedingt mehrere Stunden Verzögerung, TeilausfĂ€lle usw. ! DafĂŒr kann weder der Veranstalter noch der Ort etwas, aber die Lage der Schanze in Brotterode ist halt auch sehr offen. Zu Oberhof kann ich wenig sagen. Aber gut, ich entscheide jetzt immer morgens spontan, ob ich rĂŒber fahre oder nicht.

Die sollen das heute absagen - so schade es auch sei aber es dient nur zur Sicherheit. - Freunde von mir sind vor Ort und sagen, dass sehr unwahrscheinlich gesprungen wird

Das wird wohl schwierig - der Lahti-COC ist ja schon vor lÀngerer Zeit abgesagt worden, und da hat sich bis heute kein Ersatz gefunden.

Ab 16:00 Uhr soll es sich ein wenig beruhigen
 Bis dahin ist es wohl zu spÀt
.

FĂŒr heute abgesagt! - Die Prognose fĂŒr morgen ist nicht viel besser
 am besten den COC nach Hinterzarten verlegen

Eine Austragung wÀre heute locker möglich gewesen - es ist lediglich starker Nebel aber keine Bedingungen die einen Wettbewerb unmöglich machen.

Wird doch in D oder Ö ne prĂ€parierte Schanze geben, wo man spontan 4 WettkĂ€mpfe austragen könnte. Oder sind beide zusammen denen vielleicht zu teuer?

Im Ticker steht jedenfalls „Official Training and competition cancelled for today due to wind conditions“.

Und in der Regel ist es ja doch so, dass die FIS erstmal im Halb- oder Viertelstundentakt verschiebt, wenn irgendeine Aussicht besteht, dass die Windbedingungen spÀter ein Springen ermöglichen.

Bis 12:40 sah es so aus, als ob niemals gesprungen werden kann - Es hat sich im Laufe der Zeit aber gebessert. - Die Leute vor Ort sind anscheinend alle ziemlich sauer und hÀtten heute gerne was gesehen

Wurden die Zuschauer wieder hingehalten? Das ist so nervig vor Ort, dieses Verschieben im Halbstundentakt.

Neuer Zeitplan fĂŒr morgen:
Sunday, February 15, 2026
9:00 AM - Official men's training
Next - First men's competition
11:45 AM - Second men's competition
1:30 PM - Official women's training
Next - First women's competition
3:30 PM - Second women's competition

Oben