đŸ‡©đŸ‡Ș ICOC/COC Brotterode (Damen & Herren), 17. und 18. 2. 24


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Inselbergschanze_91.JPG
Blick von der Schanze ĂŒber Brotterode zum namengebenden Inselberg

Nachdem in der vergangenen Saison alle vier in Brotterode geplanten Springen den schlechten Schanzen- und Wetterbedingungen zum Opfer gefallen sind, wird nun ein neuer Anlauf genommen.

WĂ€hrend der kalten Zeit im Januar wurden große Mengen Kunstschnee produziert. Hoffen wir auf gute Bedingungen!

Es wird der Abschied von der jetzigen Schanze sein, die FIS hat das Zertifikat zum letzten Mal verlĂ€ngert. Die PlĂ€ne fĂŒr den Umbau sind – wie zu lesen ist – fertig, wenngleich die Finanzierung wohl noch nicht hundertprozentig gesichert ist. Somit ergibt sich fĂŒr die Springerinnen und Springer vielleicht die einmalige Gelegenheit, einen Schanzenrekord fĂŒr die Ewigkeit aufzustellen.

Brotterode ist Teil der VI. Periode. Bei den Damen ist es der erste Teil, es folgt Villach. Bei den Herren ist es die zweite Station nach Lillehammer, danach geht es nach Iron Mountain.

Perioden-Punktestand Herren
1. Maximilian Ortner (AUT) 150
2. Maciej Kot (POL) 129
3. Fredrik Villumstad (NOR) 125
4. Maksim Bartolj (SLO) 96
5. Jonas Schuster (AUT) 95
6. PĂ„l-HĂ„kon BjĂžrtomt (NOR) 74


Inselbergschanze (HS 117)
COC-Rekorde
Damen: 118 Meter (Daniela Iraschko-Stolz, 2011)
Herren: 123,5 Meter (Choi Seou, 2005)

 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Programm: https://medias2.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3270/2024JP3270PROG.pdf


Zeitplan

Freitag, 16. 2.
17.00 Uhr: Team Captains‘ Meetings

Sonnabend, 17. 2.
9.00 Uhr: Training
10.30 Uhr: 1. Wettkampf-DG


13.00 Uhr: Training
15.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG



Sonntag, 18. 2.
9.00 Uhr: Probe-DG
10.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG


13.00 Uhr: Probe-DG
13.45 Uhr: 1. Wettkampf-DG



Livestream


Start- und Ergebnislisten

Sonnabend, 17. 2.
Damen
Startliste
Ergebnis Training
Ergebnis Wettkampf

Herren
Startliste
Ergebnis Training
Ergebnis Wettkampf

Sonntag, 18. 2.
Herren
Startliste
Ergebnis Wettkampf

Damen
Startliste
Ergebnis Wettkampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Es soll ja wieder kĂ€lter werden Mitte Februar. Kann dieses Event nur empfehlen, es ist toll dort. Aber reist mit dem Auto an, Busse fahren kaum Samstag / Sonntag und das Taxi nimmt 40 € zum nĂ€chsten Bahnhof.
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18
Werde auch Samstag vor Ort sein und unter anderem die thĂŒringische KĂŒche genießen, wenn abzusehen ist, dass Wetterkapriolen keine große Rolle spielen. Ansonsten, Zeit mitbringen - Brotterode ist sehr sehr windanfĂ€llig. Aber ein klasse Event mit Herzblut der Veranstalter, toller Stimmung, 1000den Zuschauern und reichhaltigem kulinarsichem Angebot :).
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ich fahre da nicht mehr hin, hab da letztes jahr 300 € fĂŒr nix gelassen 🙄 dafĂŒr hĂ€tte ich auch planica machen können 😡 es war zwar lustig aber nö. coc's und ich passt eh nicht
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe noch nichts darĂŒber gefunden, ob es wieder einen Livestream geben wird, bleibe aber dran.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.452
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Das wĂ€re doch wieder der Livestream vom letzten Jahr, wo der witzige Kommentator war, der alle Namen falsch ausgesprochen hat? đŸ€Ł
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18
Diesen Livestream gibts schon seit 2018 jedes Jahr (die haben unter oben angegebenem Link sogar alle Springen, Interviews, Trainings, Rahmenprogramme im Archiv) und wird von einem Verein der Technischen Uni Illmenau gestreamt. Der setzt sich zusammen aus Studentinnen und Studenten fĂŒr Medien der TU, eine bekannte von mir hat da jahrelang mitgemacht. Viele der Studierenden sehen dass als eine Art praktisches Projekt auf freiwilliger Basis. Der witzige Kommentator allerdings und seine Kollegin sind die Schanzensprecher, also da wird die Schanzenmoderation 1:1 auf den Stream gelegt.
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18
Ganz schön still um den COC Brotterode...gibt es mittlerweile eine Meldeliste bzw, einzelne Nationen die gemeldet haben? Was macht die Schanze? Immerhin sind fĂŒr heute 12 und fĂŒr morgen 14 Grad gemeldet...

Edit: MEldungen hab ich gefunden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ganz schön still um den COC Brotterode...gibt es mittlerweile eine Meldeliste bzw, einzelne Nationen die gemeldet haben? Was macht die Schanze? Immerhin sind fĂŒr heute 12 und fĂŒr morgen 14 Grad gemeldet...
Auf der Homepage der Inselbergschanze gibt es Infos zu den Meldungen:


Vom Schnee her soll es wohl gehen; wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann wurde der Schnee bis vor drei Tagen in Depots gelagert, am Montag wurde dann mit der PrÀparierung begonnen:

 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
So langsam könnte Eisei mal wieder auftauchen.:rolleyes: Ansonsten leider sehr dĂŒrftiges Starterfeld. Daumen sind gedrĂŒckt, dass was stattfindet.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
HĂ€tte ehrlich gesagt schwören können, dass er auftaucht. Ist ja extra zum Lehrgang nach Lillehammer nachgeflogen. Das machste ja auch nich aus Langeweile đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Vielleicht liefs da nicht. Oder er bereitet sich auf seinen Abschiedssprung /flug? vor...
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18
Von Eisei bin ich tatsÀchlich auch ausgegangen. Schade eigentlich. Wenn nach Lehrgang im COC nochmal was versucht werden soll aus Eiseis Sicht, dann wo wenn nicht in Brotterode? Nun ja...mal sehen was die Spur bei solchen Temperaturen macht.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Ja eben, so viel ist ja nicht mehr diese Saison. Und noch tiefer wird er ja wohl auch nicht springen wollen.

Wetter lĂ€sst sich zusammenfassen in: zu warm , zu nass. Letztes Jahr kam ab Freitag der Schnee (reichlich) und es war sogar einige Grad kĂ€lter, trotzdem haben sie es ĂŒber Nacht nicht mehr hinbekommen, so dass der Samstag ausfiel. Die KĂ€lte kam zu spĂ€t. Jetzt ist es ja noch wĂ€rmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben