🇩🇪 ICOC/COC Brotterode (Damen & Herren), 17. und 18. 2. 24


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Oh nächstes Jahr ist kein Springen da. Ich dachte, die Umbauarbeiten sind bis 2025 fertig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
O weh, und ich hab' gestern noch über seine starke Leistung gestaunt, nachdem ich ihn zuvor nie so wirklich wahrgenommen hatte. Und nun stürzt er und muss mit der Trage abtransportiert werden. Hoffentlich ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme bei Paal Haakon Bjoertomt, und er hat sich nicht schlimmer verletzt.

Wie geht's eigentlich Sondre Ringen, weiß das jemand?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Überragender Sieg von Maximilian Ortner am Schluss - und ein enger Kampf zwischen Jonas Schuster und Constantin Schmid, den der Österreicher am Schluss knapp für sich entscheidet. Dennoch ein Treppchenplatz für Consti - und ein wichtiger noch dazu, denn er überholt damit Maciej Kot und Maksim Bartolj in der Periodenwertung.

Apropos Bartolj: Nachdem heute Nacht schon @ALPtraum im Finnenthread über die Aussprache von Namen sinniert hat: Wie spricht man den Bartolj denn aus? Wirklich "Bartoli", wie sie es im Stream die ganze Zeit getan haben?
Man könnte Roth und Schmid nach Iron Mountain schicken und Tittel, Braun, Hoyer und Hamann (oder Eisenbichler?) fliegen lassen.
Ja, so ungefähr würde ich es auch tun. Die Chance auf den Bonusplatz, der unter Umständen für 9 Wettkämpfe zählen würde, würde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
@Benjamin das letzte, was ich so finde ist von Ende 2023, also nur ein paar Tage nach dem Sturz

 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Apropos Bartolj: Nachdem heute Nacht schon @ALPtraum im Finnenthread über die Aussprache von Namen sinniert hat: Wie spricht man den Bartolj denn aus? Wirklich "Bartoli", wie sie es im Stream die ganze Zeit getan haben?
Ich habe keine Ahnung, würde aber nicht auf die Idee kommen ihn "Bartolia zu nennen, für mich ist er immer "Bartolsch"
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Wikipedia sagt:

Die Buchstabenkombinationen lj und nj werden im modernen Standardslowenischen als [l] und [n] ausgesprochen, wenn kein Vokal folgt. Folgt ein Vokal, wird zusätzlich ein j gesprochen. Beispiel: Nominativ Kranj [kran] und Genitiv Kranja [kranja].

Also nach der Regel einfach: "Bartol"
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Auf jeden Fall blöder Sturz und schlechtes Timing nach dem Sieg gestern. Gute Besserung.

Ich denke mal Schmid wird mit auch beim nächsten COC dabei sein, die Chance auf Raw air und danach Planica ist da. Vielleicht Eisenbichler als Ersatz für ihn in der NG? Irgendwann muss der sich doch mal blicken lassen sollte man meinen...
Tittel gefällt mir soweit richtig gut!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Mir gefällt der Roth irgendwie, auch vom Auftreten her.

Was soll Eisei beim Fliegen, wenn die Form so schlecht ist, dass er sich nicht mal mehr bei deutschen COCs blicken lässt? Macht überhaupt keinen Sinn für mich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, so schön es wäre, Markus Eisenbichler wieder auf der Schanze zu sehen, glaube ich doch nicht, dass das ausgerechnet nächste Woche sein wird. Nach einer längeren Pause ausgerechnet auf einer Flugschanze wieder ins Geschehen einzugreifen, wäre bestimmt nicht ideal - gerade wenn es an diesem Wochenende eine gute Gelegenheit gegeben hätte, am Heim-COC teilzunehmen.

@Benjamin das letzte, was ich so finde ist von Ende 2023, also nur ein paar Tage nach dem Sturz

Danke - das kannte ich allerdings schon. Aber das sind eben doch schon bald zwei Monate, da dachte ich, vielleicht gibt es irgendwo neuere Infos.

-o-​

Auch bei den Damen gab es an diesem Wochenende offenbar einen Sturz: Ronja Drax konnte ihren Sprung gestern im zweiten Durchgang nicht stehen; heute ist sie dann nicht mehr angetreten. Auch da bleibt zu hoffen, dass zumindest nichts Ernsteres passiert ist. Auch Agnes Reisch hat heute nicht teilgenommen, obwohl sie im Probedurchgang noch gesprungen (und nicht gestürzt) ist. Merkwürdig.

Gewonnen hat beide Wettkämpfe die junge Slowenin Tina Erzar.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Laut der Organisatoren lockte die Veranstaltung im Verlauf des Wochenendes über 4.000 Menschen an.
(y)
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ja, die 4.000 sollten es locker gewesen sein, meine Brotterode Erfahrungen sagen, dass Samstag sicher 2.500 - 3.000 Zuschauer vor Ort waren. Auch die Umgestaltung des Schanzenareals für die Zuschauer ist durchaus gelungen und postiv zu bewerten. Leider war das Wetter nicht winterlike und hatte Samstag in Teilen Willingen-Vibes - dafür kann aber keiner was. Etwas Schade war, dass deutlich weniger Verpflegungsbuden als in der Vor-Corona-Zeit zugegen war, auch wenn das kulinarische Angebot in Brotterode immer noch klasse ist :) (wenn auch nicht mehr zu den volkstümlichen Preisen der Jahre 2014-2020).
 
Oben