🇩🇪 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Viele Kandidaten für 2 Medaillen. Gold ist vergeben.

Das dachten vor der Skiflug-WM auch alle. Und dann kam Karle. Und dann zur Tournee war er wieder haushoher Favorit und dann kam Stoch.
Halvor ist dran, aber auch er muss morgen erstmal 2 top Sprünge zeigen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.393
Punkte
113
Ort
Kärnten
Muss doch nicht zwingend an den Nationen liegen, ich habe meinem Nutzernamen auch nach dem Springer genannt der mir optisch am meisten Spaß macht, also Sprungstil und so :D
Ja das schon...Aber es ist ja bekannt, dass sie immer für Norge war, finde das halt seltsam jetzt solche Aussagen zu lesen...

Da kann doch normal jeder Fan glücklich sein, wenn einer so dermaßen stark raussticht...Also für mich wäre das eine mega große Enttäuschung, würde Granerud kein Gold gewinnen. So eine starke Leistung muss einfach belohnt werden...Aber mal abwarten eine WM hat eigene Gesetze ;)
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Lanisek könnte ich mir auch vorstellen, wenn es um Gold geht, aber dann müsste Granerud einen schlechteren Tag erwischen.

Dann bleiben nur noch 2 Medaillen für Eisenbichler, Kraft, Tande, Lindvik, Johansson, Stoch, Kubacki, Sato oder Kobayashi.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja davor hab ich eh am meisten Angst o_O

Ich glaube, Du brauchst diese Angst nicht zu haben. (Auch wenn ich mich damit aus dem Fenster lehne: Ein Norweger ist etwas anderes als ein Japaner.)

Granerud wird Doppelweltmeister werden. Er müsste was verpatzen, wenn nicht.
Die Deutschen werden auch vorn sein, sie sind zu Großereignissen immer top und kennen die Schanzen aus dem Effeff.
Lanisek und die Polen, dazu Kraft, mal sehen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
Granerud wird Doppelweltmeister werden. Er müsste was verpatzen, wenn nicht.
Die Deutschen werden auch vorn sein, sie sind zu Großereignissen immer top und kennen die Schanzen aus dem Effeff.
Lanisek und die Polen, dazu Kraft, mal sehen.

Ich sag nur Vierschanzentornee, gewonnen haben wir die seit fast 20 Jahren nicht mehr :clowns: :belehr:
Ja etwas banal sich nur auf P1 zu verschließen, trotzdem :nono:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich sagt nur Vierschanzentornee, gewonnen haben wir die seit fast 20 Jahren nicht mehr

Aber bei WM sieht es ganz anders aus:
2017:
Wellinger 2x Platz 2 (bis dato Platz 6. im GWC)
Eisenbichler Platz 3 auf der NH (bis dato Platz 9 im GWC)
Mixed: Deutschland mit Sieg

2019:
Eisenbichler Platz 1 LH (bis dato Platz 9 im GWC)
Geiger Platz 2 LH (bis dato Platz 10 im GWC)
Deutschland Platz 1 im Mixed und Herren-Team
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Es muss mMn schon einiges für uns laufen, wenn bei dieser WM ein Titel rausspringen soll. Hoffen tu ich natürlich drauf, aber eine silberne oder bronzene Medaille in einem Einzel würde ich in dieser Saison schon als Erfolg sehen. Team auf der Großschanze ist ne eigene Sache, da sehe ich uns zum jetzigen Zeitpunkt durchaus noch in der Verlosung für das ganz große Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.144
Punkte
113
Das ist teilweise schon sehr dürftig was die kleinen Nationen anbieten. Nicht das es überrascht, aber die Entwicklung findet quasi nicht statt...

Wird bei den Damen auch leider eher schlimmer wo die großen Nationen das professioneller betreiben.

Anfangs gab es immer Mal so "Selfmade Leute" z.b aus den USA oder Russland die siege geholt haben oder vorne dabei waren.

Aber jetzt wo es in den großen Nationen professionelle Strukturen gibt wird es für so selfmade Leute schwieriger
 
Oben