🇩🇪 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich werde nie verstehen warum Dawid für solche Landungen 18.5 bekommt :D
apropos kubacki, nachdem mein fernseher gestern in die ewigen jagdgründe wähend des springes einging, neuer fernseher, neues glück -dawid springt - was ploppt auf - dieser fernseher schaltet sich in 5 minuten aus -drücken Sie auf okay. ich finde kein okay - drücke wahllos - gottseidank konnte ich fertig gucken -weltmeister!!!!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Anze dürfte heute die beste Einzelleistung hingelegt haben, dafür war beim Rest von SLO der Wurm drin...
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Unfassbar! Und ich war mir so sicher, dass mit Glück nur Bronze im Bereich des Möglichen ist. Aber Anna Rupprecht springt uns mit ihrem zweiten Sprung zum Titel! Sie war die Schlüsselfrau und hat für ihre Verhältnisse eine Wektlasse-Leistung gezeigt, die dann in so einem Teamspringen eben für ganz vorne reicht. Natürlich, auch die tollen Sprünge von Katharina Althaus waren extrem wichtig, aber die Goldmedaille gesichert hat uns Anna Rupprecht. Zum vierten Mal Weltmeister hintereiannder, das ist schon krass!
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Unfassbar! Und ich war mir so sicher, dass mit Glück nur Bronze im Bereich des Möglichen ist. Aber Anna Rupprecht springt uns mit ihrem zweiten Sprung zum Titel! Sie war die Schlüsselfrau und hat für ihre Verhältnisse eine Wektlasse-Leistung gezeigt, die dann in so einem Teamspringen eben für ganz vorne reicht. Natürlich, auch die tollen Sprünge von Katharina Althaus waren extrem wichtig, aber die Goldmedaille gesichert hat uns Anna Rupprecht. Zum vierten Mal Weltmeister hintereiannder, das ist schon krass!
Neben Rupprecht definitiv genauso Althaus...ich denke, dass der erste Sprung von Althaus der entscheidende Faktor war. Es springt sich einfach so viel lockerer, wenn die erste liefert. Eine absolute Initialzündung, die alles danach erst ermöglicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Für unsere Damen beginnt morgen schon wieder der Alltag. Die Startliste für das erste Training auf der Großschanze ist auch vorne verlinkt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Bitter für Japan...
Verweht und verschiedst um ne Medaille

Ja, sie werden natürlich enttäuscht sein.
Ich bin es nicht. Sie haben gut gekämpft. Sara zweimal Beste ihrer Gruppe, Yukiya mit zwei guten Sprüngen (1. und 2. seiner Gruppe). Ryô hätte etwas mehr sein können, aber diese Schanze liegt ihm nicht, von daher okay. Yûki war davon ausgegangen - und sie konnte davon ausgehen - dass sie genauso einen Aufwind bekommt wie die anderen Mädels vor ihr, dass musste dann schiefgehen und dieser Schuss vor den Bug gleich bei der ersten Springerin, da fehlt es ihnen an Abgebrühtheit.
Man muss auch sehen, dass sie schon so lange weg sind von Zuhause. Das schlaucht halt, es fehlt an Trainingsmöglichkeiten, an gewohnter Umgebung und Ernährung (auch wenn man das in diesem Forum lieber nicht sagen sollte).
 
Oben