🇩🇪 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Altersgrenze dürfte dieselbe wie im Weltcup sein - also Jahrgang 2005 und früher geboren. Welche Russin meintest du denn?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Du meinst sicher Prokopieva. Das Foto sieht in der Tat wie eine 12jährige aus. Aber sie ist Jahrgang 2000.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber bei den Fotos kam es doch durchaus schon das ein oder andere Mal vor, dass der ein oder andere ein Foto eingestellt hat, das schon ein paar Jahre alt war.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Abstände zwischen den Besten und den Schwächsten mögen zwar gewaltig sein - aber der Kampf um die Spitze ist alles andere als langweilig: Schafft Takanashi am Ende in dieser Saison das, woran sie in ihrer besten Zeit immer wieder gescheitert ist? Holt Kramer sich die Entschädigung für den (wahrscheinlich) entgangenen Gesamtweltcupsieg? Oder räumt Kriznar alles ab? Und die Norwegerinnen sollte man auch nicht außer Acht lassen. Wenn ich da an die letzten Jahre denke, wo im Prinzip klar war, dass Lundby gewinnt, ist das doch deutlich spannender.

Nur schade, dass die Deutschen bei ihrer Heim-WM so überhaupt gar keine Rolle spielen. Aber es kommt ja nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht überraschend.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
28
vor allem heftig das lundby nur die dritte norwegerin ist.
wäre interessant wenn sie im mixed team zuschauen müsste.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Was ist da bei den Deutschen so schief gelaufen? Ich hätte wenigstens Althaus bei der Heim WM besser in Form erwartet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.175
Punkte
113
vor allem heftig das lundby nur die dritte norwegerin ist.
wäre interessant wenn sie im mixed team zuschauen müsste.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Lundby gehörte zu den Springerinnen, die aus Gate 22 gesprungen sind und auch viele Windzuschläge erhielt. Opseth kommt auch nicht ganz so gut zurecht, ob Björseth morgen so springt wie heute, bleibt abzuwarten. Ich denke, am Ende wird trotz allem alles auf Lundby und Opseth hinaus laufen. Wenn Kvandal sich nicht verletzt hätte, wäre es vielleicht eher zu dieser Möglichkeit gekommen, dass Lundby im Mixed zuschauen müsste.
 
Oben