đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Drizzels

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
535
Punkte
28
NatĂŒrlich ist das bitter fĂŒr marita kramer aber heute war sie eben nicht gut genug.
wÀre opseth gut gelandet dann wÀre sie auch keine 4te geworden.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.788
Punkte
113
Lundby hat fĂŒr diesen Wettkampf heute gekĂ€mpft und gewinnt ihn dann auch (y) Schöne Geschichte! Die Medaillen fĂŒr Takanashi und Kriznar freuen mich auch total :jubel:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.179
Punkte
113
Ich finde, dass eine Sara Takanashi, die so viel fĂŒr das Skispringen getan hat, auch mal mit einem großen Titel belohnt werden könnte. Und das wĂŒrde ich ihr von Herzen gönnen. Ich glaube schon, dass sie sich ĂŒber die Medaille freut und sie hat alles dafĂŒr getan. Es war ein toller Wettkampf, den sie geliefert hat. Maren Lundby war halt heute besser. Leider bekommt Sara Takanashi nur nicht die Anerkennung, die sie eigentlich verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
Fand die Worte und Gesten von Iraschko-Stolz auch sehr schön jetzt nach dem Springen und beim Interview.. da merkt man, sie fungiert ein bisschen als Team-Mama und kann (gemeinsam mit den Trainern) mit ihrer Erfahrung sicher einiges dazu beitragen, dass sich Marita schnell wieder aufrichtet und vor allem einiges aus diesen beiden 4. PlĂ€tzen lernt. Aber das Interview mit Marita war wirklich bedrĂŒckend, bei jeder Frage wie es ihr jetzt geht und ob der zweite 4. Platz noch bitterer sei (auch etwas doofe Frage, auch wenn sie vorsichtig formuliert war) wurde die Stimme immer brĂŒchiger. :( Vielleicht war der Druck vor allem auf der Großschanze auch noch zu groß fĂŒr sie.. sie galt ja nach der Quali und den Trainings fast als Favoritin auf Gold, damit umzugehen als 19-jĂ€hrige die erst vor kurzem ihren Durchbruch hatte ist auch alles andere als einfach.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.981
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Fand die Worte und Gesten von Iraschko-Stolz auch sehr schön jetzt nach dem Springen und beim Interview.. da merkt man, sie fungiert ein bisschen als Team-Mama und kann (gemeinsam mit den Trainern) mit ihrer Erfahrung sicher einiges dazu beitragen, dass sich Marita schnell wieder aufrichtet und vor allem einiges aus diesen beiden 4. PlĂ€tzen lernt. Aber das Interview mit Marita war wirklich bedrĂŒckend, bei jeder Frage wie es ihr jetzt geht und ob der zweite 4. Platz noch bitterer sei (auch etwas doofe Frage, auch wenn sie vorsichtig formuliert war) wurde die Stimme immer brĂŒchiger. :( Vielleicht war der Druck vor allem auf der Großschanze auch noch zu groß fĂŒr sie.. sie galt ja nach der Quali und den Trainings fast als Favoritin auf Gold, damit umzugehen als 19-jĂ€hrige die erst vor kurzem ihren Durchbruch hatte ist auch alles andere als einfach.
Waren ja auch wieder teilweise selten dumme Fragen vom ORF - wie immer halt
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
... Ich glaube schon, dass sie sich ĂŒber die Medaille freut und sie hat alles dafĂŒr getan. ...

NatĂŒrlich freut sie sich, zumal sie nach sie dem 1. DG Vierte war. Und so richtig favorisiert war sie ja auch nicht, denn jeder kennt ihr NervenkostĂŒm, wenn es um OS und WM geht. Wer sie vorher als große Favoritin hingestellt hatte, wollte sie wahrscheinlich sogar verlieren sehen.

Heute ist ĂŒbrigens der Tag des Puppenfestes in Japan, traditioneller Feiertag fĂŒr alle MĂ€dchen! :)
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Opseth hÀtte ja sogar Gold holen können. Nur 3x eine 19,5 hÀtte es gebraucht.

Gab es bei den Damen ĂŒberhaupt schonmal so hohe Noten? Ich schaue eigentlich keine WettkĂ€mpfe der Damen und wenn dann gucke ich nur kurz in die Ergebnislisten. Da sind Noten mit mehr als 56,0 schon eher eine Seltenheit.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe recherchiert: es war @Aufwindspringer , der mich auf dieses musikalische Kleinod aufmerksam machte und das mir damals satte 4 Punkte wert war.
Insgesamt 10 Punkte gab es ansonsten von mir in der 34-maligen GP-Historie fĂŒr musikalische BeitrĂ€ge unter diesem Pseudonym.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Hakuba

Sara Takanashi ist fĂŒr mich so als Laie

White Lies - There goes our Love again

Und das ist mir musikalisch um einiges nÀher als Marén Lundby. :D

Cool fĂ€nde ich Gold fĂŒr Akito Watabe in der Nordischen Kombination.

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
39.186
Punkte
113
Ich finde, dass eine Sara Takanashi, die so viel fĂŒr das Skispringen getan hat, auch mal mit einem großen Titel belohnt werden könnte. Und das wĂŒrde ich ihr von Herzen gönnen. Ich glaube schon, dass sie sich ĂŒber die Medaille freut und sie hat alles dafĂŒr getan. Es war ein toller Wettkampf, den sie geliefert hat. Maren Lundby war halt heute besser. Leider bekommt Sara Takanashi nur nicht die Anerkennung, die sie eigentlich verdient.

Ich dachte mir, shit wieder nicht Gold, bis ich ihr Alter nachgeschaut habe, die ist ja erst 24, die wird noch oft genug die Chance zur Vollendung bekommen, entsprechend verstehe ich die Dramatik nicht ganz.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
356
Punkte
43
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass Kriznar eigentlich Silber hĂ€tte bekommen mĂŒssen ?

FĂŒr mich war ihre Landung im zweiten Durchgang schon klar besser als die von Takanashi. Da finde ich 1,5 Punkte Unterschied (0,5 pro Kampfrichter) zu wenig.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.179
Punkte
113
Ich dachte mir, shit wieder nicht Gold, bis ich ihr Alter nachgeschaut habe, die ist ja erst 24, die wird noch oft genug die Chance zur Vollendung bekommen, entsprechend verstehe ich die Dramatik nicht ganz.
Dramatik geht bei mir anders :LOL:
Ich habe nur aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht. Sie hat 60 Weltcup-Siege und viermal den Gesamt-WC geholt, aber ein Titel blieb ihr bislang versagt. Vor genau 9 Jahren gelang ihr im ĂŒbrigen der erste Weltcup-Sieg. Warum darf ich mir das nicht wĂŒnschen?
Aber wenn es denn Dramatik ist... Marita Kramer hat heute zum zweiten Mal einen 4. Platz bei einer WM erreicht und sie ist 19. Sie hÀtte sogar noch mehr Zeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit fĂŒr Takanashi mal noch kommt... aber das kannste halt nicht planen.
 
Oben