đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie ist bestĂ€ndig auf der Suche nach Vervollkommnung und geht dabei auch Wege, die in Japan ungewöhnlich sind - eigene Sponsoren, individuelles Training in Slowenien, persönliche Kontakte zu AusrĂŒsterfirmen u. a.
Nachdem es in den beiden vergangenen Saison nicht so gut fĂŒr sie lief, jeweils 4. im GWC, jeweils nur ein WC-Sieg, dazu im vergangenen Jahr sage und schreibe 7 vierte PlĂ€tze, hat sie dieses Jahr es wieder ein StĂŒck nach vorn geschafft (ohne die blöde DSQ in Hinzenbach stĂŒnde sie noch besser da). Ich sehe auch weiteres Potential in ihr. Vielleicht findet sie ja auch einen guten Mentaltrainer, der es mit ihr schafft, ihr das Muffensausen bei WM und OS "auszutreiben".
Sie steht halt auch nicht so im Mittelpunkt des Geschehens wie die EuropĂ€erinnen. Eine Deutsche oder Österrecherin mit ihren Erfolgen wĂŒrde viel mehr positive Beachtung in den Medien finden, als es bei ihr der Fall ist.
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
39.147
Punkte
113
Dramatik geht bei mir anders :LOL:
Ich habe nur aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht. Sie hat 60 Weltcup-Siege und viermal den Gesamt-WC geholt, aber ein Titel blieb ihr bislang versagt. Vor genau 9 Jahren gelang ihr im ĂŒbrigen der erste Weltcup-Sieg. Warum darf ich mir das nicht wĂŒnschen?
Aber wenn es denn Dramatik ist... Marita Kramer hat heute zum zweiten Mal einen 4. Platz bei einer WM erreicht und sie ist 19. Sie hÀtte sogar noch mehr Zeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit fĂŒr Takanashi mal noch kommt... aber das kannste halt nicht planen.

War auch eher auf die Allgemeinheit bezogen bzgl. Dramatik, weil man das GefĂŒhl bekommt, dass wir von einer unvollendeten Athletin sprechen die demnĂ€chst in den Ruhestand geht.
Sie ist halt schon verdammt lange dabei und trotzdem erst 24, die kriegt schon noch weitere Chancen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie reden Silber nicht schlecht, sie unterstellen der Sara nur, dass fĂŒr sie nur der Titel zĂ€hlt.

Nachdem sie nach der NH gemischte GefĂŒhle hatte und die Freude nicht so groß war, sagte sie heute mit einem erfĂŒllten Gesichtsausdruck:
"Heute habe ich alles, was ich habe, aufgeboten und konnte ein Resultat erreichen, worĂŒber ich erleichtert und froh bin. Im 2. DG gelang mir mein bester Sprung und ich konnte am Ende erreichen, was mein Ziel war. Somit war es fĂŒr mich ein sehr ertragreicher Wettkampf."

 
Oben