🇩🇪 Skifliegen Oberstdorf 24.01.-26.01.2025

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Warst du auch live dabei?

Diesmal leider nicht - wir waren während der VST in Oberstdorf - und haben für's Fliegen leider keine Zeit gehabt. Aber wir waren schon dort (live dabei bei Domens Chancenrekord). Und beim nächsten Fliegen dort will ich unbedingt wieder hin - da muss in dem Jahr notfalls die VST dran glauben. Leider kann man sich ja nicht aufteilen und hat nicht endlos Urlaub...

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Warst du dort?
Im TV gab es so eine tolle Kameraeinstellung, von ganz oben der Schanze dann hat man im Uhrzeigersinn die ganze Natur gesehen 😍
Hinter der Schanze, liegt ja ein See der war zugefroren 😍 Aber konnte hier keiner sagen, ob man darauf Eislaufen kann...
Hmmm - ich denke, davon ist eher abzuraten heutzutage...Gibt es in D noch Temperaturen, bei denen ein See sicher komplett zufriert? Ich denke, eher nicht - selbst der Freibergsee nicht. Dass vor Jahrzehnten auf der zugefrorenen Außenalster in Hamburg Essensstände aufgebaut waren und Schlittschuh gelaufen werden konnte, glaubt doch auch kein Mensch mehr...
Also in Oberstdorf lieber ins Eislaufzentrum (wo man die Top-Leute beim Training sieht) und die Gegend um den Freiberg-See zum Wandern nutzen...

Rising Sun

Mountain Girl
Auf dem Moorweiher waren tatsächlich Leute drauf als ich vorbei gelaufen bin. Bei Tauwetter schon riskant dachte ich mir

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Welcher DSV Fan hat denn hier Horngacherw Aussage zugestimmt? :confuse: Da finde ich nicht einen Post zu... Wozu also so eine Verallgemeinerungen, die auch noch nicht stimmt?
Das hat keiner - aber was mir hier immer wieder bitter aufgestoßen ist, ist dieses "der deutsche Springer XY braucht jetzt noch so und so viel, die kürzer springen oder disqualifiziert werden". War hier von einigen zu lesen (weiß gerade nicht von wem. - ist auch egal) und das geht mir gegen die Natur. Dann ist halt der deutsche Springer XY zu schlecht gewesen - meine Güte! Und wer hofft, dass andere disqualifiziert werden, ist ein schlechter Verlierer - Punkt! Habe fertig!

Domen4Fan

Bankspieler
"Es müsste wohl einer DSQ werden damit Hoffmann sich qualifiziert" oder "Hoffmann braucht noch 3 die schlechter springen" = schlechter Verlierer

Uff..... :crazy: :crazy: :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Martin_D

Nachwuchsspieler
Das hat keiner - aber was mir hier immer wieder bitter aufgestoßen ist, ist dieses "der deutsche Springer XY braucht jetzt noch so und so viel, die kürzer springen oder disqualifiziert werden". War hier von einigen zu lesen (weiß gerade nicht von wem. - ist auch egal) und das geht mir gegen die Natur-

Tummelt sich Tom Bartels hier im Forum herum ?
Denn eigentlich ist er der einzige, von dem ich regelmäßig solche Aussagen wahrnehme. (was zugegebenermaßen ein Ärgernis ist.)

Lazergirl

EFF #3
Das hat keiner - aber was mir hier immer wieder bitter aufgestoßen ist, ist dieses "der deutsche Springer XY braucht jetzt noch so und so viel, die kürzer springen oder disqualifiziert werden". War hier von einigen zu lesen (weiß gerade nicht von wem. - ist auch egal) und das geht mir gegen die Natur. Dann ist halt der deutsche Springer XY zu schlecht gewesen - meine Güte! Und wer hofft, dass andere disqualifiziert werden, ist ein schlechter Verlierer - Punkt! Habe fertig!
Ach komm. Das hat doch jeder von uns mal mit noch so und so viel für X. Man weiss zwar, dass X schlecht war, möchte ihn aber trotzdem im 2.DG haben. Daran ist nun wirklich nichts verwerflich.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Tummelt sich Tom Bartels hier im Forum herum ?
Denn eigentlich ist er der einzige, von dem ich regelmäßig solche Aussagen wahrnehme. (was zugegebenermaßen ein Ärgernis ist.)
Mitlesen im Forum wurde der Fachkenntnis von Bartels zuträglich sein, glaube nicht dass er das tut.
Wir könnten ja Gerüchte streuen und schauen ob er sie im Fernsehen erzählt 🤔

Oben