🇩🇪 Skifliegen Oberstdorf 24.01.-26.01.2025

moiag

Nachwuchsspieler
Slowenischer Sieg? „Schon ein bisschen komisch“
Der Sieg des Slowenen hatte für Bundestrainer Horngacher einen bitteren Beigeschmack, wie er erklärte: „Die andere Nationen sind erwartungsgemäß sehr stark gewesen. Gerade die Slowenen, wobei es natürlich auch immer einen bitteren Beigeschmack hat, wenn zwei disqualifiziert werden und einer gewinnt, das ist dann schon ein bisschen komisch.“
https://www.sport1.de/news/wintersp...ke-weiter-schwach-dsv-adler-fliegen-hinterher

Rising Sun

Mountain Girl
ist halt so krass weil Paweł solche Schwierigkeiten immer hatte beim Fliegen. Und heute dann so gut 🎉

Für Domen freut es mich aber auch sehr muss ich sagen 👍

Lazergirl

EFF #3
Slowenischer Sieg? „Schon ein bisschen komisch“
Der Sieg des Slowenen hatte für Bundestrainer Horngacher einen bitteren Beigeschmack, wie er erklärte: „Die andere Nationen sind erwartungsgemäß sehr stark gewesen. Gerade die Slowenen, wobei es natürlich auch immer einen bitteren Beigeschmack hat, wenn zwei disqualifiziert werden und einer gewinnt, das ist dann schon ein bisschen komisch.“
https://www.sport1.de/news/wintersp...ke-weiter-schwach-dsv-adler-fliegen-hinterher
Aber die vielen deutschen Siege am Anfang waren natürlich nicht komisch....;)
Was für ein Arsch.

Benjamin

Zahlenfreund
Punkt 1: So weit ich weiß, ist es doch so, dass die besten Springer eines Wettkampfs auf jeden Fall kontrolliert werden? Insofern muss man davon ausgehen, dass bei Timi Zajc am Samstag und bei Domen Prevc am Sonntag die Regeln einggehalten wurden - unabhängig davon, ob das bei Anze Lanisek und Lovro Kos der Fall war oder nicht. Insofern finde ich die Andeutungen von Stefan Horngacher in diese Richtung auch nicht gut.

Punkt 2: Ich kann mich an einen vergleichbaren Fall erinnern, der sich vor ein paar Jahren bei den Olympischen Spielen zugetragen hat. Katharina Althaus gewann beim Einzelwettkampf Silber; Sloweninnen lagen auf den Plätzen 1 und 3. Tags darauf wurde sie beim Mixed-Team-Springen disqualifiziert - gemeinsam mit einigen Top-Athletinnen aus anderen Nationen. Überhaupt war damals Slowenien die einzige große Skisprung-Nation, die bei diesem Wettkampf keine disqualifizierten Athletinnen hatte. Ich kann mich erinnern, dass damals speziell du, @moiag, Andeutungen gemacht hast, dass da am Tag zuvor möglicherweise eine Slowenin um Silber betrogen wurde, und auch mit den übrigen disqualifizierten Athletinnen recht hart ins Gericht gegangen bist. Aber jetzt, wo das halbe slowenische Team disqualifiziert wurde, ist natürlich Horngacher der Böse, weil er das in einem Nebensatz kurz angemerkt hat.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Zum ersten Mal in der Geschichte, haben Bruder und Schwester, ein Springen am selben Wochenende gewonnen 😊
scheint ein Wochenende für erste Male gewesen zu sein, USA skijumping postet folgendes

What a weekend for Ski Flying ✈️
——
>> Three U.S. athletes in the Top-30 in one competition… for the first time ever!! #points Tate in 14th, Kevin in 24th, and Erik in 30th during Sunday’s competition 🤌 All with jumps 200+ meters!

Oben