🇩🇪 Skiflug-WM Oberstdorf: 22. bis 25.01.2026 (Herren)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Gibt's schon ein Statement von Lindvik dazu?
Zumindest verlinkt er in seiner Story folgendes Video inkl Kommentar, vermutlich sieht er es jetzt mit Humor, weil es gut ausgegangen ist und sein Sprung gut war. Die Reaktion wäre sicher anders gewesen, wenn er sich verletzt hätte oder den Flug versammelt hätte

Screenshot_20260125_201442_Instagram.jpg

Finn-Lady

Bankspieler
Ich bin so erschrocken als der Ski da runtergerauscht ist. Echt, das ist alles zuviel für meine Nerven lol

Und dann dieser nasse Schnee, ich bin einfach komplett nass 😭
Ich hoffe, du konntest dich trotzdem an dem - zumindest an der Spitze - spannenden Springen erfreuen. Es gab ja zum Schluss noch ein paar schöne Flüge 😉

Hakuba

J-Fan
„Ein Ski landet direkt hinter meinen Schuhen. Zuerst war ich etwas wütend. Einfach nur genervt. Aber zum Glück konnte ich mich etwas beruhigen und einen ordentlichen Sprung hinlegen“, sagt Lindvik gegenüber TV 2.

Steht so bei nrk.

Er hatte wirklich Glück. Hätte schlimm ausgehen können. Ebenso für die Männer mit den Laubbläsern.

Domen4Fan

Bankspieler
Tja Domen hat sich wirklich verewigt dieses Wochende, aber nicht nur wegen seines Einzeltitels, sondern jetzt wegen so was... :mad:
Die Prevc Familie ist nicht nur berühmt dafür das sie die Weltelite in Grund und Boden tritt, sondern auch das ihnen mal ein Ski runter fällt. Gab es da nicht schon mal einen ähnlichen Vorfall mit Cene Prevc? Zakopane oder so?
Sehr ärgerlich, mögliche Medallie verloren heute....

Freut mich sehr für Team Japan, verdientes Gold. :jubel: Hätte Gold, vor allem wegen Fettner, auch gerne für Österreich gesehen, aber das war heute die Bestätigung von dem was man schon das ganze Jahr sieht. Japan hat endlich wieder ein durch die Bank starkes Team! (y)

Ganz im Gegensatz dazu die Leistung vom DSV. :rolleyes: Da gehört so einiges Aufgearbeitet am Ende des Jahres, ganz gleich ob bei Olympia noch eine Mediallie geholt werden kann. Das ausgerechnet unser Bester heute nicht nach Olympia fährt ist auch wild :crazy:

Martin_D

Nachwuchsspieler
Ich glaube, wenn Lindvik losgefahren wäre, wäre er allerhöchstens in der ersten Sekunde in Gefahr gewesen, da er sicher schneller beschleunigt als der Ski. Die größere Gefahr war schon am Balken. Der Treffer kann ja auslösen, dass er ungewollt losfährt und dabei stürzt.

Lazergirl

EFF #3
Um die Spekulationen vor dem 2. DG mal aufzulösen: Das Team sollte erst nicht antreten, sie wollten aber springen.

"Our first decision was emotional, that Slovenia would not participate in the second series. We had a feeling and I am sure that we were wronged," he admitted. But then the boys wanted to continue: "We consulted with the coaches, so that the boys could participate in the second series."

Außerdem wird es einen ausführlichen Protest geben.

because what was happening at the top of the jump, in his words, "is not in the interest of ski jumping."

Lazergirl

EFF #3
Ich auch - mein erster Gedanke war, dass da ein Springer gleich mitgestürzt ist. Und in Oberstdorf hat man dann natürlich auch noch diesen berühmten Sturz hier im Kopf.
Krasses Ding. :eek: Wie nah die Zuschauer früher immer dran standen! Das war schon sehr locker damals mit den Sicherheitsbestimmungen.

Misolidio

Nachwuchsspieler
Wenn die Geschichte mit dem Regenschirm stimmen sollte, wären 1000 oder 2000 Franken Geldstrafe für Domen für seine Fahrlässigkeit, aber die Möglichkeit nachzuspringen, weil eine andere Person den Vorfall ausgelöst hat, die klügere Entscheidung gewesen.

Die Norweger haben übrigens 229,1 Punkte Vorsprung auf die Slowenen. Das wäre auch mit einem zusätzlichen Flug von Domen nur sehr schwer zu holen gewesen. Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass die Slowenen den dritten Platz erzielt hätten.
Der Durchschnitt von Domen im Einzel war (905.4 / 4 =) 226,35 Punkte. Dazu kommt noch, dass die anderen Slowenen motivierter gesprungen wären. Also nicht so unwahrscheinlich.

Lazergirl

EFF #3
Jetzt hat der gute Wiktor F. auch mal seinen Moment, er hat den Vorfall mitbekommen.

"I saw the situation. The equipment inspector's assistant leaned back slightly, but I didn't see it fully. I only went a short distance up the steps and, out of the corner of my eye, I noticed Domen leaning his skis against the equipment inspection booth. There's simply no room there. Everyone's spinning, blowing, holding umbrellas. Someone turned, something happened, and the skis came off."

Finn-Lady

Bankspieler
Außerdem wird es einen ausführlichen Protest geben.

because what was happening at the top of the jump, in his words, "is not in the interest of ski jumping."
Verstehe ich nicht… ist das ein Übersetzungsfehler oder was soll damit wohl durch die Blume angedeutet werden?

Und wer ist Wiktor F.?

Finn-Lady

Bankspieler
Oben