🇩🇪 Skisprung Weltcup Damen Oberstdorf 01.01.2024


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Also verstehe den Coach Request bei Kvandal einfach nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Also verstehe den Coach Request bei Kvandal einfach nicht.
Man hat wirklich das Gefühl, dass die Trainer mit ihr abgesprochen haben, jeden Sprung zu verkürzen. Es gibt Wettkämpfe, da macht es Sinn. Aber hier waren alle Frauen so weit weg von der Hillsize, dass auch ein paar Meter mehr nicht gefährlich geworden wären. Deswegen glaube ich, dass es eine allgemeine Absprache mit den Trainern ist
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Glückwunsch an Pinkelnig. Das ist wirklich ein Traumcomeback.
Die deutschen Damen insgesamt enttäuschend, das muss man einfach sagen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Mit Jacqui Seifriedsberger auf dem Podest hätte ich gar nicht gerechnet. Aber so schöne Geschichte für sie (y)
Ansonsten ist auch der Sieg beim Comeback von Eva Pinkelnig richtig klasse. Abigail Strate mit einer tollen Tour.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Klasse von Eva, als wäre sie nie weg gewesen, und das auf ihrer halb Heimschanze :jubel:
Auch so Bescheiden in den Interviews. Gestern meinte sie, dass sie als "alte Frau" mit den Mädels mithalten muss, und heute sagte sie, dass sie bei Youtube Video von Stefan Kraft schaut, von der WM um seine Landung zu studieren, aber so gut wie bei ihm, wird das nicht werden 😁
Und toll auch von Jacqui (y)

Und sie sagten, dass die Trainer von Kvandal sie behutsam für die WM aufbauen wollen, und es jetzt nicht ums gewinnen geht.
Hoffentlich wird das dann nächste Saison echt anders, Dani sagte, sie könnte dazuweinen, weil sie so gut ist und locker um die 140 Meter heute hätte springen können...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Dies ist der offizielle Endstand in der Wertung der Two-Night-Tour:

1. PREVC Nika SLO 527.7
2. PINKELNIG Eva AUT 518.1
3. STRATE Abigail CAN 516.8
4. KVANDAL Eirin Maria NOR 516.1
5. KRAMER Marita AUT 483.6

Die ersten 4 waren also eine Klasse für sich, der Rückstand der 5. beträgt mehr als 30p. Noch ernüchternder das Ergebnis der besten Deutschen, Weltmeisterin Katha Schmid auf ihren Heimschanzen. Als 13. weist sie 70p Rückstand auf.

Für die ersten 3 wird ein Preisgeld ausgeschüttet. (Kvandal verpasst den Bonus um schlappe 0,7p - das ist tatsächlich ein wenig schade)

1. Platz: Nika Prevc 10.000 €
2. Platz: Eva Pinkelnig 5.000 €
3. Platz: Abigail Strate 3.000 €

Vorschau: Bereits am Mittwoch geht es mit dem ersten von 2 Springen in Villach weiter.
Alle nötigen Infos erhaltet ihr hier .
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Klasse von Eva, als wäre sie nie weg gewesen, und das auf ihrer halb Heimschanze :jubel:
Auch so Bescheiden in den Interviews. Gestern meinte sie, dass sie als "alte Frau" mit den Mädels mithalten muss, und heute sagte sie, dass sie bei Youtube Video von Stefan Kraft schaut, von der WM um seine Landung zu studieren, aber so gut wie bei ihm, wird das nicht werden 😁
Und toll auch von Jacqui (y)

Und sie sagten, dass die Trainer von Kvandal sie behutsam für die WM aufbauen wollen, und es jetzt nicht ums gewinnen geht.
Hoffentlich wird das dann nächste Saison echt anders, Dani sagte, sie könnte dazuweinen, weil sie so gut ist und locker um die 140 Meter heute hätte springen können...
Ich mag die eva auch total gerne. Sie Ist ja Christin und lebt ihren Glauben. Ihre Posts damals aud dawids instaseite waren total berührend. Eine tolle Frau. Auch menschlich.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Die Kommentatoren bei Eurosport sind ja grauenhaft. Als wenn man den Leuten das Frauen Skispringen verderben will.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
43
Die deutschen Damen insgesamt enttäuschend, das muss man einfach sagen.

Ein Elfter Platz bei einem Heimweltcup ist schon bitter. An den Anlaufgeschwindigkeiten liegt's ja nicht. Hoffe dass die Damen das Ruder noch rumreißen können.

Für mich war es der letzte Damen-Weltcup in dieser Saison vor Ort, die Two-Nights-Tour hat Potential und ich freue mich auf die nächste Runde. Zumindest Oberstdorf war mit der Anzahl an Zuschauern überfordert ;)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Ein Elfter Platz bei einem Heimweltcup ist schon bitter. An den Anlaufgeschwindigkeiten liegt's ja nicht. Hoffe dass die Damen das Ruder noch rumreißen können.

Für mich war es der letzte Damen-Weltcup in dieser Saison vor Ort, die Two-Nights-Tour hat Potential und ich freue mich auf die nächste Runde. Zumindest Oberstdorf war mit der Anzahl an Zuschauern überfordert ;)
Naja 2 Springen ist keine richtige Tournee
 
Oben