🇩🇪 Skisprung-Wettspiel 2020/21: Garmisch-Partenkirchen (HERREN)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kommen wir als nächstes zur Tourneewertung; hier macht vor allem der heutige Tagessieger einen gewaltigen Sprung; DSV-Adler liegt nun bereits auf Platz 2 in der Tournee-Gesamtwertung. Ganz vorn aber liegt nach zwei Podestplätzen Suomigirl26. Und auf dem dritten Platz liegt @Mario - der Tagessieger von Oberstdorf. Aber vorn ist noch alles recht eng beisammen; da kann sich noch viel tun.

Skisprung-Wettspiel 2020/21 (HERREN): Vierschanzentourneewertung, Zwischenstand nach 2 von 4 Wettbewerben
Wettspiel202021_VT02.png
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Ich habe mein absolutes Bestergebnis geholt,,,, War bisher so ungefähr der viertletzte Rang
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In der Gesamtwertung ändert sich auf den ersten drei Plätzen weiterhin nichts; auch die Abstände verschieben sich nur leicht. Beachtlich finde ich aber, wie hoch die Punktzahlen in diesem Jahr sind. Ich habe mir dazu mal die Punktzahlen in den letzten Jahren nach 13 Wettkämpfen angesehen:

2019/20 hatte der Führende nach 13 Wettkämpfen lediglich 2603 Punkte
2018/19 hatte der Führende nach 13 Wettkämpfen immerhin 3171 Punkte
2017/18 hatte der Führende nach 13 Wettkämpfen lediglich 2872 Punkte

Das sind also zum Teil deutliche Unterschiede. Und wenn man bedenkt, dass in dieser Saison 42 Wettkämpfe geplant sind (2 davon sind allerdings Mixed-Teams), dann könnte in dieser Saison tatsächlich @Ackerdemiker s Punkterekord aus der Saison 2014/15 fallen. Damals holte er in 40 Wettbewerben 9293 Punkte.

Skisprung-Wettspiel 2020/21 (HERREN): Gesamtwertung, Zwischenstand nach 13 Wettbewerben
Wettspiel202021_13.png
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Oh in der VST Wertung führe ich sogar, wo es sonst ja eher mau läuft diese Saison o_O

Da muss ich mich aber ran halten :D
 
Oben