🇩🇪 VST 2023/24 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2023 + 01.01.2024


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Apropos Speedprobleme…

Ich werde das gleich in der Quali weiter beobachten… es ist für mich unerklärlich, wie Welli in beiden Trainingsdurchgängen seinen engsten Konkurrenten, auch denen aus dem eigenen Team, nahezu 1, bis hin zu 1,5 km/h abnehmen kann. Am nächsten kamen ihm (beim schnellen Überblicken) Luca Roth, Philipp Raimund und Remo Imhof.
Zum Vergleich Stefan Kraft (90,4/90,9) und Ryôyû Kobayashi (90,6/—) zu 91,9 und 92,3 bei Welli.

Jetzt sind hier die Spezialisten gefragt…
Mehr Gewicht = Schneller oder besseres Material.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.704
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hab zu spät gesehen, aber ORF hat jetzt einen Sprung von Wellinger gezeigt, sicher aus der Probe, wo es ihn richtig reingedrückt hat bei der Landung...:panik:
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Apropos Speedprobleme…

Ich werde das gleich in der Quali weiter beobachten… es ist für mich unerklärlich, wie Welli in beiden Trainingsdurchgängen seinen engsten Konkurrenten, auch denen aus dem eigenen Team, nahezu 1, bis hin zu 1,5 km/h abnehmen kann. Am nächsten kamen ihm (beim schnellen Überblicken) Luca Roth, Philipp Raimund und Remo Imhof.
Zum Vergleich Stefan Kraft (90,4/90,9) und Ryôyû Kobayashi (90,6/—) zu 91,9 und 92,3 bei Welli.

Jetzt sind hier die Spezialisten gefragt…
Loch im Ski ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.704
Punkte
113
Ort
Kärnten
Apropos Speedprobleme…

Ich werde das gleich in der Quali weiter beobachten… es ist für mich unerklärlich, wie Welli in beiden Trainingsdurchgängen seinen engsten Konkurrenten, auch denen aus dem eigenen Team, nahezu 1, bis hin zu 1,5 km/h abnehmen kann. Am nächsten kamen ihm (beim schnellen Überblicken) Luca Roth, Philipp Raimund und Remo Imhof.
Zum Vergleich Stefan Kraft (90,4/90,9) und Ryôyû Kobayashi (90,6/—) zu 91,9 und 92,3 bei Welli.

Jetzt sind hier die Spezialisten gefragt…
Österreich hat eben die besten Ski 😉🥳
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Na komm, das ist mir in der Formel zu simpel (das weiß sogar ich)… bei besserem Material wäre es dann nicht logisch, Geiger und Paschke ebenfalls mit dem Material auszustatten?
Es springen ja nicht alle denselben Ski bzw. die selbe Marke. Da kommt es auch zu Unterschieden. Und Wellinger war vielleicht besonders effizient in der Hockeposition.
 
Oben