🇩🇪 VST 2024/25 Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen 31.12.2024 + 01.01.2025


Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Die Schanzensprecher waren wirklich total peinlich und hatten nicht den geringsten Hauch einer Ahnung... Nicht nur die Sache mit den Franzosen, oftmals wurden Weiten falsch angesagt, oder sie waren durcheinander wer das KO-Duell bei den Damen gewonnen hat von den vielen falsch ausgesprochenen Namen der Springer mal ganz zu schweigen..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.630
Punkte
113
War heute den ganzen Tag an der Schanze und musste eine ganze Menge Blödsinn von den Schanzensprechern verkraften. Das Beste war die Story, dass Foubert als einziger der startenden Herren von einer Frau trainiert wird, nämlich von Nicola Dessum, die bei den Frauen schon einmal ein Weltcupspringen gewonnen hat. :crazy: :LOL:
Haha, der arme Dats 🤣🤣🤣
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.688
Punkte
113
Ort
Austria
Auch die Norweger machen sich Gedanken über etwaige Wettbewerbsvorteile der Österreicher... Lundby übertreibt es da mit ihren Aussagen aber mMn schon ein wenig:

Hinter den Kulissen wurde da längst über einen Materialvorteil der österreichischen Flotte gemunkelt. Den sprachen die Norweger auch überraschend offen an. „Es ist ungewöhnlich, dass eine Nation auf diese Art und Weise dominiert, wie die Österreicher das tun“, erklärte der ehemalige Tourneesieger Halvor Egner Granerud. Auch Johann Andre Forfang, als Fünfter bester Wikinger in Oberstdorf, schlug in dieselbe Kerbe. „Wir kratzen uns am Kopf und fragen uns, was sich die Österreicher ausgedacht haben“, meinte der 29-Jährige.
Den Vogel schoss indes die ehemalige Skispringerin Maren Lundby ab. In ihrer Funktion als Expertin im norwegischen Fernsehen erklärte sie: „Es ist absolut krank! Niemand weiß, was es ist!“ Die 30-Jährige, die 2018 Olympiasiegerin wurde, schob hinterher: „Es ist verdächtig. (...) Da muss etwas sein.“
Im österreichischen Lager gibt man sich betont gelassen. Die Anzüge werden vom Weltverband genau kontrolliert, bislang gab es keine Beanstandungen. Der rot-weiß-rote Höhenflug bei der Tournee kann daher weitergehen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
34.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
Auch die Norweger machen sich Gedanken über etwaige Wettbewerbsvorteile der Österreicher... Lundby übertreibt es da mit ihren Aussagen aber mMn schon ein wenig:



Denkt sie über die norwegischen Langläufer auch so? 🤔
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Da stellt sich aber auch die Frage, was mit dem Wunderanzug von Paschke vor Engelberg passiert ist. Wurde er versteckt oder gar kaputtgemacht? Was es ein vor Neid zerfressener Österreicher oder gar Derschwanden, der in Engelberg seinen Heimvorteil gar auf ungebührliche Art und Weise genutzt hat? Oder gar eine teaminterne Intrige bei den Deutschen? Einer, der sich an Paschke endlich rächen wollte?
CSI Lundby - übernehmen Sie.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.531
Punkte
113
Es ist nie nur der Anzug. Außerdem sind die Norges doch ganz gut dabei bislang. Sollen sie halt tüfteln, vielleicht finden sie dann auch etwas.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
39.109
Punkte
113
Dass es den Österreichern gelungen ist, innerhalb der bestehenden Regeln eine bessere Lösung zu finden als manch andere Nation, ist ja schon möglich. Man sollte eben zwei Dinge nicht tun:

Man sollte ihnen nicht unterstellen, dass sie die Regeln übertreten haben, wenn es dafür keine handfesten Beweise gibt. Das vergiftet nur unnötig die Stimmung.

Und man sollte nicht glauben, dass allein ein Anzugvorteil für die derzeitige Überlegenheit der Österreicher sorgt. Die Österreicher dominieren seit Jahren die Nachwuchsserien; irgendwann musste eine derartige Überlegenheit eben auch mal auf den Weltcup durchschlagen. Springer wie Tschofenig, Ortner, Müller sind eben jetzt drei von sehr vielen, die jetzt den Durchbruch zu schaffen scheinen. Und dass ein Stefan Kraft gut springt, ist jetzt auch keine Sensation.
 
Oben